-
Nachbrenneffekt optimal nutzen
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich das nachdem Training machen sollte. Um den Nachbrenneffekt optimal zu nutzen, sollte ich ja erstmal gar nichts essen, aber das wirkt sich negativ auf die Regernation aus ? Also wann nachdem Training sollte ich etwas essen und was ? Wenn ich z.b. Abends um 6 mit dem Workout fertig bin auch nochmal "etwas später" was essen ? Hab da offenbar iregndwas ueberlesen oder falsch verstanden, hoffe ihr koennt mcih etwas aufklaeren!
-
Du brennst sowieso nach und das nicht nur 2 Stunden sondern bei RHT von mir aus auch 24 Stunden.
Nach dem Training knall die mal Dextrose rein und wenn du willst etwas Whey.
Anschließend musst du noch einmal ordentlich essen. Zb Pute mit Reis usw.
Lg
Semper
-
Kay thx fuer die schnelle Antwort. Aber das, was ich gegessen habe, wird doch zuerstverbrannt ehe es an die Fettpolster rangeht, wäre es demnach nicht sinnvoller weniger zu essen dass soviel Fett wie moeglich verbrannt wird?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Horrox
Kay thx fuer die schnelle Antwort. Aber das, was ich gegessen habe, wird doch zuerstverbrannt ehe es an die Fettpolster rangeht, wäre es demnach nicht sinnvoller weniger zu essen dass soviel Fett wie moeglich verbrannt wird?
Immer diese ominöse "Fettverbrennung". Hauptziel und Wichtig ist das gesamte Energieverhältnis.
Was nützt es dir denn, wenn ach so viel Fett angeblich ohne Essen nach dem Train verbrannt wird, du aber wieder am nächsten Tag durch eine positive Kalorienbilanz alles zunichte machst.
Einfach die Kalorien im Auge behalten und abnehmen.
Ich würde mir nicht die optimale Situation nach dem Training entgehen lassen, wo die Muskelzellen so "aufnahmefähig" sind.
-
Men`s Health Abonnent
aber Dextrose brauchst du nicht
MZ reicht danach
-
wie oft noch ?
der nachbrenneffekt (beta-oxidation) ist unabhaengig vom insulinspiegel bzw. nahrungsaufnahme. nur die lipolyse scheint davon etwas beeindruckt zu sein, aber die BO laeuft nach RHT ungehindert weiter.