Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser

Fazit WPC/GPC Staats in Enzersdorf

Ich fang mal an, genaue Ergebnislisten werden dann sicher vom Harry oder so nachgereicht wenn sie eingetragen sind.

Mein Tag:

Anfahrt gemeinsam mim Harry, Riddle und dem Daniel gg 9:00 vom Reumannplatz aus

Angekommen gg 9:30.

Bankdrücken angesehen.

2 Leut knapp unter 300, Schwab 292.5, Tiefenbacher 290 mit Fehlversuch(en) bei 305.5, muss sagen, Respekt, super Leistung in der -100er (bzw. generell ^^).
    Ber Ralf mit neuem Alltime ÖR von 305kg (Klasse bin ich grad net sicher)

Ecker Harry: Gratulation, mit dem Studienstress so eine Leistung bringen is genial, wird wohl ein guter Arzt und bleibt ein guter Bankdrücker..
    Weiter So !!

Dann 3 Kampf:

Daniel und ich haben geschätzt 15x Bandagen aufgewickelt und etwas mitbetreut, bin heute müder als gestern nach meinem WK..

Der Riddle schreibt zu seinem WK sicher selbst ein paar Zeilen..

Roland Maier mit 310kg Beuge, PB und wie ich finde in der -100kg Klasse eine Top Leistung.

Pratschker Markus, wie eh und je, stärkster 3 Kämpfer, rel. Sieger etc..
    Super Leistungen.
    Was ich über die Berwertung einiger Versuche denke schreib ich jetzt lieber nicht ausführlich, sonst müsse ich 2 Kampfrichter sehr beleidigen.
    Ich möchte nur soviel sagen, Beuge Rekordverbesserung in der -100kg Klasse wurde erfolgreich verhindert vom Herrn Möbius
    Bank wurde zu Nichte gemacht durch eine sehr strenge und in gewisser Weise interessante Regelauslegung
    Heben 3 lockere Versuche bis 300kg, wenn er mehr gemacht hätt hätt der Hauprichter ihn wohl wie bei der Beuge stehenlassen bis es nichtmehr geht.

Im Großen und Ganzen, ein Be****** sondergleichen den 2 der 3 Kampfrichter da verbrochen haben..
    Der 3. war der Ecker Harry der tadellos bewertet hat (aus meiner Sicht).. den nehm ich zu 100% aus der Kritik !!

Im Einzelnen:

Kasparek Gernot: Gute Leistung im WK und als KaRi, was ich mitbekommen hab recht gleichlange Stops angesagt
    Ecker Harry: tadellose wir der Gernot, sowohl im WK als auch als KaRi
    Schwab: Ja, was soll ich sagen, wieso muss ein so guter Bankdrücker so ein unfairer KaRi sein, bei fast allen gut Angesagt, einem Herrn Pratschker teilweise ungültige Versuche gegeben wo der halbe Saal gefragt hat was der Herr gesehen haben will
    Möbius: hier sag ich nur soviel, obs nun Neid, ein Streit oder sonstwas is, wenn man das kleine Mädchen das das Siegerlos bei der Tombola hingesetzt hätt statt ihm wärs wohl besser gewesen...

Ich werd jetzt sicher kritisiert, aber mein Gott, sowas gehört gesagt, sahen ja die Zuschauer ähnlich/genau wie ich..

Danach einige Zeit auf die Auswertung gewartet und heimgefahren.

Alles in Allem ein schöner WK, mit tollen Leistungen.

mfG

Sportstudent/in
    Hi brandineser,
    Du bist noch jung, da ist das Herz schnell auf der Zunge. Es ist kein guter Stil, Athleten und KaRis hier namnetlich Betrug, Neid und Missgunst vorzuwerfen. Darüberhinaus ist es schwer zu belegen. So etwas sagt man den Betreffenden ins Gesicht, aber tritt das nicht in dieser Form in einem forum breit, das doch mehr lesen, als Du denkst. Immer sportlich bleiben!!

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    hi leute,

ich bin gerade etwas im stress, werd gegen mittag ausführlich was dazu schreiben - denn so kann ich das bestimmt nicht stehen lassen lieber brandineser!

eins nur gleich mal vorweg - ich bedanke mich herzlichst für die netten worte über meine person, aber wenn ich lese was du über den bernhard schreibst, dann sitz ich vorm pc und fang zu rotieren an! einen mann von seiner klasse zu unterstellen das er "be*******t" etc... ist echt ein ding und ich frage mich warum du nicht gestern selbst zu ihm hingegangen bist und ihn darauf angesprochen hast. ich hab immer etwas von "kritik" und "fassungslosigkeit" gehört gestern, aber zu uns dreien ist keiner gekommen!

also, später mehr
    aber ich glaub dieser ton lieber brandi ist der falsche

sportliche grüße
    harry

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Harry, du hast ja mMn absolut ok gewertet, ..

Das Problem is halt, wenn man die Regeln schon so extrem streng auslegt, dann bei ALLEN, wenn ich mir die Ansagen bei der Beuge ansehe kamen sowohl Squat als auch Rack beim Markus deutlich später als bei allen anderen, du musst selbst zugeben, selbst wenn der 2. Versuch ungültig war weil er nicht aufrecht gestanden is, muss man ihn nicht dumm sterben lassen mit fast 400kg auf den Schultern, vorallem frag ich mich..

Du hast ihm den 3. Versuch ja sicher nicht gültig gegeben weil dir das weiße Taferl so toll gefällt, und da kamen Squat und Rack auch später als normal..

Warum ich nicht hingegangen bin, dann wär ich sicher ausfallend geworden und richtig beleidigen will ich die zwei nicht weil sie sehr gute Athletin sind und der Markus im Endeffekt auch nicht hingegangen is.

Also mach ichs auf einem etwas diplimatischeren Weg hier.

Abgesehen davon, wenn sich der ganze Saal fragt was an den Versuchen ungültig war (speziell am Dritten) und das die Aktion mim Leiberl auch nicht in Ordnung war (denn wenn nach Regeln, dann für alle, was ich weiß darf man ja hinten wo das Shirt offen is keine Haut sehen, die hab sogar ICH bei vielen gesehen) .

Also wenn schon Regelwerk dann für alle das Gleiche und die gleiche Auslegung, das man nicht 100%ig gleich ansagt is klar, aber solche Unterschiede müssen nicht sein.

Ich bin halt nur der erste/einzige ders hier reinschreibt..

@Anjin, ich weiß das der Bernhard hier gelegentlich reinschaut, wenn ers ließt meldet er sich sicher zu wort,.. Betrug mag sicher das falsche Wort gewesen sein, i.O. wars dennoch nicht..
    Aber wieso darf man jemanden nicht kritisieren weil er ein guter Athlet is ?
    Wenn er einen Fehler macht (was er mMn auch getan hat) werd ich kein Blatt vor den Mund nehmen..

Sportstudent/in
    Ich werd auch mal ein paar Zeile schreiben, wie der WK aus meiner Sicht gewesen ist.

Zuerst einmal zu meiner Leistung:
    Bin -90kg bei den Junioren gestartet.
    Beuge 235-250-265 (PB um 15kg gesteigert)
    Bank 135-145-153X - leider (noch) zu schwer
    Heben 245-260-270,5 - leider (noch) zu schwer
    Gesamt 670 (25kg gesteigert)
    Bin sehr zufrieden, die Rekorde auf der Bank und im Heben müssen eben beim nächsten WK fallen

Was die Wertungen betrifft......
    Muss dazusagen dass ich selbst nur wenige Versuche der anderen Athleten gesehn habe, aber bei Harry und Bernhard ist mir kein "Fehler" aufgefallen. Hab aber die 385er vom Pratschker nicht gesehn.
    Möbius wertet wie immer sehr sehr streng. Da ich wusste dass er bei mir bei der Beuge sitzt bin ich mit dem Erstversuch gleich von 245 auf 235 runter
    Was die Sache mit dem Shirt betrifft kann ich nichts sagen da ich das Shirt nicht gesehn hab. Der Jack wollte aber auch Gerds Versuche nicht gültig geben obwohl er mit einem originalen, unveränderten Shirt, mit dem er auch bei der EM gedrückt hat (Lee Marshal, GPC Chef von Europa hat sich das Shirt angesehn und zugelassen), gedrückt hat. Das fand ich dann irgendwie lächerlich.

Ansonsten muss ich sagen wars einfach ein geiler Wettkampf. Super Leistungen, super Stimmung, von der Organisation einfach gut. Das einzige negative war die lange Pause vorm Heben ("in 3 Minuten gehts los", aus den 3 Minuten wurden dann aber 30 Minuten, sowas ist halt ******* für die Athleten da man sich ja mit dem Aufwärmen nach dem Start richten muss...)
    Also hier ein danke an die Veranstalter: Depner, Möbius und Schwab!

Sportstudent/in
    Aber wieso darf man jemanden nicht kritisieren weil er ein guter Athlet is ?
    Wenn er einen Fehler macht (was er mMn auch getan hat) werd ich kein Blatt vor den Mund nehmen..
    Du hast nicht kritisiert, sondern jemand namentlich, öffentlich beleidigt. Ist aber Deine Sache, war nur ein Tipp von mir.

Men`s Health Abonnent
    Ich mach das ding mal dicht gibt noch einen anderen thread...bitte dort weiter schreiben

fg