Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Zitat Zitat von holgi 2004
    wurde bei mir auch festgestellt im sechsten wirbel oben bei der ctc aufnahme.habe keine schmerzen komischer weise aber auch kraftverlust im linken trizeps und taubheitsgefühl in der hand.
    ne op sollte man trotzdem abwägen.man will ja nicht von so aok ärtzen in den rollstuhl geschickt werden.
    und der arbeitsgeber macht dann auch noch stress wenn man 8 wochen ausfällt.
    physio hilft schon nicht schlecht.tens strom und moorpackung auch.
    Blödsinn. Du hast doch auch keine Lust, diese Ausfälle zu behalten - oder ? Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf dem Weg vom Training nach hause einen tödlichen Verkehrsunfall hast, ist höher, als bei einer solchen OP querschnittsgelähmt zu sein. Und beim Arbeitgeber macht es sich auch schlecht, wenn Du vollständig arbeitsunfähig wirst, weil die Ausfälle nicht mehr verschwinden oder sogar noch schlimmer werden. Also - ab zum Physiotherapeuten.

Neuer Benutzer
    ich habe jetzt 12 physioterapien hiter mir,grosse schmerzen habe ich nicht,aber kraft kommt langsam wieder,aber die frage wer hat erfahrung wie lange dauert?

Gesperrt
    bin doch schon seid jahren dauerpatient beim physio und orthopäden fritzen.20 jahre eisensport haben ihren tribut gezollt.
    nur ne op trau ich mich nicht.sorry
    höchstens als privatpatient bei herrn dc.prof.bla bla aus der schweiz.du verstehst wie ich das meine??

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Zitat Zitat von holgi 2004
    bin doch schon seid jahren dauerpatient beim physio und orthopäden fritzen.20 jahre eisensport haben ihren tribut gezollt.
    nur ne op trau ich mich nicht.sorry
    höchstens als privatpatient bei herrn dc.prof.bla bla aus der schweiz.du verstehst wie ich das meine??
    Naja, bei der Abwägung, ob man sich operieren lässt, oder nicht, muss man immer sehen, wie groß der eigene Leidensdruck ist. Wenn Deine Beschwerden nicht groß genug sind, um Dich die Gefahren einer OP (auch wenn sie objektiv gesehen zu vernachlässigen sind) vergessen zu lassen, dann lass es halt. Medizinisch gesehen macht es schon Sinn, gerade wenn Du seit Jahren Beschwerden hast, neurologische Ausfälle und wenn Physiotherapie seit Jahren nichts bringt.

Übrigens würde ich mich bei einem Bandscheibenvorfall im Halsbereich immer von einem Neurochirurgen behandeln lassen und nicht von einem Orthopäden.

Ob es nun Professor XY sein muss, weiss ich nicht. Oft führen erfahrene Oberärzte einen bestimmten Eingriff viel häufiger aus als der Chef und sind demnach routinierter. Und den Oberarzt als Operateur bekommst Du auch als 08/15-Kassenpatient.

Neuer Benutzer
    bitte um weitere erfahrungen
    danke

Neuer Benutzer
    Ich hab nach meinem Bandscheibenvorfall letztes Jahr Physio bekommen. Das hat mir sehr gut geholfen. Beschwerden gibt es hin und wieder immer mal. Auch nach einer Op. Das bleibt nicht gaaanz aus. Aber, bei mir war die Op nicht nötig. Das muss jeder für sich abschätzen. Die Physiotante hat mit mir Übungen gemacht, die ich heute noch in den Sport einbaue. Das hat wirklich Wunder gewirkt. Aber, wenn es sein müsste, würde ich mich auch operieren lassen. Ich finde, was sein muss, muss sein. Die meisten hier muten sich ziemlich viel Mist zu, aber dann vor einer Op Angst haben. Naja. Wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

Neuer Benutzer
    Hatte vor 6 Jahren nen schweren BSV in der Lendenwirbelsäule den ich am Ende nicht operieren ließ. Stattdessen begann ich nach 2-jähriger Ärzte-Odyssee mit schmerzhaftem (Packi-) Training. Es war wie man nun sagen kann erfolgreich, hat aber seine Zeit gebraucht in der man doch sehr zweifelt.

Ein Kollege von mit hatte seinen BSV operieren lassen. Der sprang schon ein paare Monate später schon wieder herum und empfahl mir das auch zu tun. Ein anderer Kollege der neben ihm sitzt hat das auch machen lassen. Dort klappte es nicht und er hatte danach mehr Schmerzen als vorher. Eine zweite OP brachte auch nur noch Linderung. Die Sache kann gut gehen aber die, bei denen die OP nicht half, sind die ärmsten Würstchen der Welt. Denen hilft dann niemand mehr. Muß jeder selber sehen.

Auf Migger.de war doch auch mal ein Fall von so nem Wettkampfbodybuilder. Nach der ersten OP haben sie ihm noch ein tolles Comeback gewünscht. Nach der 2. OP las man nur noch sehr traurige Sachen und dann nix mehr. Gab mir damals auch zu denken.