-
Halbarkeit von Protein in Milch
Kann man, wenn man morgens keine zeit hat den shake zu machen, den shake aus proteinpulver und milch schon abends anrühren und diesen die nacht über im kühlschrank stehen lassen oder zerfällt dann das protein, so wie z.B. creatin im wasser es tun würde.
-
75-kg-Experte/in
Haltbarkeit von Protein in Milch
genau das gleiche hab ich mich auch schon mal gefragt, und deshalb an meinen SuppLieferranten geschrieben. Dieser meinte , das das Protein dadurch nicht beeinträchtigt wird, lediglich der Geschmack leidet darunter.
Gruß, Ronny
-
Eisenbeißer/in
die lösung:
einfach 5 Minuten früher aufstehen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von teamengelbertz
die lösung:
einfach 5 Minuten früher aufstehen 
...oder so...
-
und wenn ich es mir vorm training anmische im shaker, und denn dann nach 2 stunden trinke? hoffe dochma das protein hält sich....
-
Men`s Health Abonnent
Habe noch nie gehört, dass Protein zerfallen kann (ohne Einfluss von außen wiez.B erhitzen etc.).
Das man dem Protein schadet z.B beim Braten von Fleisch, kann ich schon eher "nachvollziehen" obwohl ich mir da auch keine Sorgen machen würde.
Ich mach mir auch immer morgens schon nen Shake für die Arbeit....das trinke ich dann meistens 5-6 Stunden nach der Zubereitung.
Ich lebe noch...
-
Sportstudent/in
So ein Shake morgens ist doch innerhalb einer Minute zubereitet, soviel Zeit hat jawohl jeder.
-
Kann dir versichern, dass das Protein nicht "zerfällt".
Wenn du dich selbst versichern willst, kauf dir ein Biologie Buch und acker mal das Thema Proteine durch ;o)
-
ok, ne vertraue auf eure aussagen...
hätte ja sein können
-
75-kg-Experte/in
Ich mixe auch immer mehr auf einmal.
Es geht ja auch nicht um den Zeitaufwand, sondern ums Reinigen vom Mixer.
Darüber hinaus finde ich, schmeckt ein Shake wesentlich besser wenn er einige Stunden im Kühlschrank verbracht hat.
Die Form direkt nach dem Mixen (viel Volumen) finde ich persönlich nicht so toll.
Abgesehen davon, macht sich ja auch keiner Sorgen um die Milch.
Sonst müsste man die ja gleich trinken, wenn sie aus der Kuh herauskommt ..