-
protein in h-milch
frage mich grade wo ich hier die packung mit h-milch stehen habe,ob das protein darin überhaupt "heil" bleibt durch das ultrahocherhitzen?in meiner pfanne verbrennt das ja auch wenns zu heiss wird (beim fleisch z.b.).wie ist das denn hier?vielen dank
-
"Zur Herstellung wird Kuhmilch zunächst ultrahocherhitzt. Dazu wird sie für wenige Sekunden auf bis zu 143 °C erhitzt und sofort wieder auf 4 °C bis 5 °C heruntergekühlt. Durch diese extreme Temperaturänderung wird die Milch annähernd keimfrei gemacht. Außerdem werden zu einem geringen Prozentsatz Proteine denaturiert, was zu einer leichten, geschmacklichen Veränderung der Milch und verbesserter Verdaulichkeit führen kann. ..."
Quelle H-Milch - Wikipedia
Die Milch wird doch nicht verbrannt und Fleisch enthält auch Eiweiß ob des bratens.
MfG Rico
-
 Zitat von PokerAce
in meiner pfanne verbrennt das ja auch wenns zu heiss wird (beim fleisch z.b.).wie ist das denn hier?vielen dank
Wie lange und vor allem wei HEISS brätst du denn bitte dein Fleisch?
-
-
sorry für das bild und das es nichts zu sache tut.ist mir nur grad so eingefallen.hat mir mein bruder geschickt vor n paar wochen.danach hatte ich erstmal keine freude mehr am rauchen
-
Nunja, beim Braten wirds sogar heisser als beim Ultrahocherhitzen, also passiert nichts
-
dann bin ich beruhigt.danke für die infos