Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Frauen Trainigsplan /ernährung

Hi
    Ich hab mich schon auf einigen sites infomiert aber leider immer über männer. dar der körper einer frau nun mal anders ist würd mich mal interessieren wie man als frau am besten trainiert. ich bin totaler anfänger und wollte mich eben erst mal informieren bevor ich ins studio geh und nicht richtig weiss was ich mach. ich bin 1,70 und schwanke zwischen 63 und 65 kg. bin nicht unbedingt auf eine bodybuilding figur aus. eher fett reduzieren und dafür ein bisschen muskelaufbau also mehr die richtung fitness.
    bei ernährung hab ich schon paar mal gelesen erst mal mehr essen um masse aufzubaun aber ist wohl eher bei nem harten muskelaufbau programm der fall oder? kann ich dann paralell zum training ne diät laut FDH machen? oder würde das meinen muskelaufbau stoppen?

bin dankbar für alle tipps !

Sportstudent/in Avatar von michaelp

was

ist am Körper einer Frau anders´???

okok, ausser der Biologischen merkmale

ne im ernst ganz genau so Trainieren wie ein mann auch, also einfach ma das Trainings / Anfänger Forum durchsuchen, und nach einem Trainingsplan / Ernährungsplan schauen, gibt dort ne menge...

auch für welche, die nicht unbedingt ne super Muskelwachstums erklärung suchen, also einfach ma umschauen, und dich genau wie ein mann auch bei der Trainingssuche verhalten...

gruß micha...

nur hast du es genetisch bedingt etwas schwerer, als wie die männer´s
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Hi

wenn du bis jetzt noch nicht fündig geworden bist, könnte vielleicht der dir helfen:

http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goel...tanleitung.htm

wünsch dir viel Erfolg, Bea!

Discopumper/in
    @ michaelp

Vorsicht !

Es gibt tatsächlich Übungen, die Frauen aufgrund der anatomischen Uterschiede zu Männern nicht ausführen sollten !

Man(n) beachte z.B. den Winkel, in welchem der Oberschenkelknochen in der Hüfte positioniert ist...

Gruß

Discopumper/in

ES GEHT NUR SO

Zuerst Muskeln aufbauen - dann Fett reduzieren!
    Keine Angst, ohne Stoff gibts auch bei den hart trainierenden Frauen keine Muskelberge, sondern mit sehr viel Arbeit und Disziplin und natürlich der entsprechenden Ernährung einen "Fitnessbody"

- zu der o.a. Diät kann ich nur sagen, dass man damit sehr wohl Erfolg haben kann, aber nur wenn man eine Menge Cardio macht und mit den großen KH-Mengen und den ständigen Blutzuckerschwankungen fertig zu werden.

Meiner Erfahrung nach - und mittlerweile geben mir schon viele recht, ist die beste Ernährungsform für die Fettreduktion eine Lowcarb - Diät.

Fett richtet wesentlich weniger Schaden (Fettspeicherung') an als KH.

Gruß

Neuer Benutzer
    Natürlich ist der Körper einer Frau anders.

Für Frauen ist es wesentlich schwieriger Fett abzubauen, da die Fettzellen anders sind und der Stoffwechsel auch anders arbeitet als beim Mann.

MeinTipp:

Ausdauertraining zur Fettreduzierung (Morgens auf nüchternen Magen laufen, als Anfänger mit ca 20 min beginnen)

und

leichte Gewichte und hohe Anzahl

Bsp.:

3 Sätze und 25-30 Wdh. - Gewicht sollte so gewählt werden, dass die Ermündungserscheinungen (leichtes Ziehen in den Muskeln) erst im letzten Satz einsetzen!

Viel Erfolg beim Training!

Discopumper/in

@Stepan2

Sorry - aber das ist kein Krafttraining, sondern absolut sinnloses Aerobic mit Zusatzgewicht!

Aber diesen Schwachsinn verzapfen viele Trainer schon seit Jahrzehnten, obwohl die Sinnlosigkeit evident ist!

Kein persönlicher Angriff sonder eine Feststellung

Gruß

Neuer Benutzer
    Es ging um ein bißchen Muskelaufbau und nicht um Krafttraining oder gar Bodybuilding!

Ich sprach auch nicht von 2 Kg Gewichten - ok!

Ich halte es absolut nicht für schwachsinnig und ich habe auch schon einige positive Erfahrungen mit diesem Training gesammelt!

Neuer Benutzer
    Ach noch eins! Weisst Du was Aerobic ist?

Discopumper/in

@stepan2

1. Schon was von bildhafter Darstellung gehört.

2. Ich denke du solltest dich zuerst einmal auch theoretische mit den Basics des Krafttrainings vertraut machen, bevor du irgendwelche Tipps gibst, die mehr Schaden als Nutzen anrichten und die Lady genauso frustrieren wie die Tipps die sie in einem Fitness studio bekommt.

3. Ohne Krafttraining geht gar nichts - aber da kannst du ja genug hier nachlesen.

Ach ja, man kann zu diesem Training auch "Schwangerschaftsgymnastik" sagen.

Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte