-
Bei meinen Maßen --> Bauchmuskeltrain sinnvoll?!
Hi Leuz,
bin neu hier und wollte jetz mal mit Bauchmuskeltraining + Armmuskelaufbau anfangen, ich bin 20, 1.56 groß und 54 kg schwer, und da fängt das Problem auch schon an... Klar sollte man für Bauchmuskeltrain wenig Körperfettanteile aber wenn gar nix da ist, kann auch nix aufgebaut werden oder?!
Also fakt ist, dass weder am Bauch noch an den Armen nur ein Gramm Fett dran ist!
SO
LONG
FLO
-
Sportstudent/in
dann fang mal an zu essen. dann kommtz zwar nen bissel fett drauf aber auch muskelmasse!!!
bauch brauchste nicht unbedingt trainiren. aber da hat jeder seine eigene meinung
-
will hier mal klar stellen, dass ich des nicht mache um kraft aufzubauen, sondern damit der bauch bzw. die arme nach was aussehen
-
 Zitat von nullhorn
will hier mal klar stellen, dass ich des nicht mache um kraft aufzubauen, sondern damit der bauch bzw. die arme nach was aussehen
und dafür must du Muskeln aufbauen!
und wenn du jetzt abspeckst bleibt ja nichts mehr von dir übrig......
-
habe meine aussage nur auf die antwort von arnold bezogen
bauch brauchste nicht unbedingt trainiren. aber da hat jeder seine eigene meinung
was ich nun aufbauen will ist, ...
bauch unten,
bauch oben,
bauch seitlich,
brustkorb,
oberarme,
unterarme,
kann man diese muskelpartieen überhaupt daheim allein aufbauen, des einzige was ich habe ist eine kurzhantel und ich hab auch net wirklich bock mir große anschaffungen zu machen nur um nach 3 monaten fest zu stellen das es nix für mich ist!
SO
LONG
FLO
-
Sehr bedenklich...
Du solltest immer deinen ganzen Körper trainieren!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
also: es gibt jetzt 2 Wege:
Weg eins:
du machst fleißig Curls mit deiner Hantel, möglicherweise auch noch Kickbacks, machst Liegestütze mit weitem und mit engem Handabstand, crunchst soviel, wie andere in der Woche im Studio verbringen und gehst gelegentlich schwimmen und laufen.
Ergebnis: Diskopumper mit etwas mehr Armen und Bauch als ein Normalo, deutlich sehen wird man es aber nicht, zumal du jawohl Ekto bist => ohne Grundübungen
Weg zwei:
Du bewegst deinen ***** ins Studio, je härter, "heruntergekommener", aggressiver, oder sonstwas es dir jetzt vorkommt, je mehr schwere Jungs und Freihanteln du dort findest, desto besser!
Du machst einen professionellen Plan, der alle!!! Muskelgruppen beinhaltet. Du wirst aller vorraussicht nach einen überdurchschnittlichen Körper bekommen. Auf diesen wird aber (glaub mir einfach), die Diskogemeinde trotzdem noch anspringen.
Wenn du nicht weißt obs was für dich ist, mach nen Halbjahresvertrag, BB macht eh süchtig!
-
was ich nun aufbauen will ist, ...
bauch unten,
bauch oben,
bauch seitlich,
brustkorb,
oberarme,
unterarme
geillllllllll
kommt mir irgendwie bekannt vor!
alles was man im spiegel sieht,der rest ist doch egal ,hehe
nun ja das problem ist was du brauchst ist kein feinschliff sondern pure masse.dafür gibts wie von meinem vorredner nur eins:
schwere grundübungen bis zum abwinken und das erfordert einsatz, schweiss und eine leidenschaft zum kraftsport
diese kann man sich aneignen und meistens beginnt diese nach ein paar Monaten Training ganz von selbst.
mit deinen massen kannst du zu hause an deiner hantel rumspielen so viel zu willst mehr als einen aufgepumpten 30er bizeps am samstag-abend wirst du in der disco nicht vorführen können.
geh ins studio und lern diesen genialen sport lieben,so wie wir alle.
und keine angst du musst nicht zuerst völlig verblöden damit du auch so begeistert vom eisensport wirst wie wir es sind.
verblöden machts dir nur etwas einfacher 
viel spass und erfolg beim training
-
Entweder greifst du zum Eisen und trainierst vernünftig deinen ganzen Körper oder lass es lieber. So halbe Dinger kannst du vergessen. Was willst du mit einem perfekten Sixer bzw. Mercedes, wenn der Rest nur nach einem Trabant aussieht.
Im ersten Jahr machst du auf jeden Fall positive Fortschritte, es sei denn, du trainierst auch fleissig und bleibst am Ball.
Aus Jedem kann was werden. Ich war früher auch ein Strichmännchen in der Landschaft. Zuerst fing alles mit der "Just for fun"-Einstellung an und als die Entwicklung des Körpers sichtbar wurde, und die positiven Resonanzen der Freunde, wurde aus Hobby eine Sucht. Heute gehöre ich zur Garde der Fortgeschrittenen und viele nennen mich "Kasten". Naja den Spruch mag ich nicht, aber ich kann mich mittlerweile blicken lassen und ein Wörtchen mitreden. Ich lerne aber jeden Tag neu dazu. Höre auf die erfahrenen Bodybuilder im Studio, die einem wirklich gute Tipps geben oder einige eher weniger.
Es ist eine Droge, die wirklich Spass macht. BB rulez!
Häng dich rein und fang an! Du wirst es nicht bereuen.
Gruss
K.H.K.