-
Gewichtsabnahme doch zunahme in den maßen?
Hallöchen 
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich eine grosse Frage habe. Aber erstmal kurz zu mir.
Mein Name ist chinx, ich bin weiblich, 19.
Bin 156cm klein und wiege derzeit 69kg. Nachdem ich ein Höchstgewicht von 79kg erreicht habe, habe ich mir vorgenommen mit gesunder Ernährung und Sport abzunehmen.
Lowcarb-Highfat (unter 50g am tag) hat sich für mich also als relativ erfolgreich herausgestellt. Ich versuche täglich 30-45minuten Fahrrad zu fahren, 1-2x die woche ins gym zu gehen und traue mich jetzt mal wieder ans schwimmen ran.
Jetzt zu meinem Problem: durch meine Ernährungsumstellung und dem Sport habe ich bereits 10kg abgenommen. Und es geht auch weiter. Ich messe mich aber aich zusätzlich 1x die Woche nach. Heute war ich also verwirrt:
Ich nehme ab, doch meine Maße sind stark am schwanken. Während ich an der Hüfte 4cm abgenommen habe (letztes Messung war 26.12.), habe ich an anderen stellen wie taille, unterarm und oberarm 0,5 bis 1,0cm zugenommen. Die brust hat 4cm zugenommen, was ich jedoch darauf schiebe, dass mir mein doktor wieder die pille verschrieben hat (aus gesundheitlichen Gründen).
Muskeln schließe ich komplett aus, da ich noch im ubergewicht liege und ich muskelaufbau von 1cm am Unterarm ausschließe 😂
Vielleicht habe ich falsch ausgemessen, aber egal wie ich gemessen habe, es kommt fast das selbe hinaus.
Über Hilfe und/oder Erklärungen wäre ich sehe dankbar!
-Chinx
-
Flex Leser
hat nichts zu bedeuten. kann wasser sein. können muskeln sein. glylogen oder falsch gemessen.
stört es dich denn?
Free studio_ch 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chinx
Ich versuche täglich 30-45minuten Fahrrad zu fahren, 1-2x die woche ins gym zu gehen
Das sollte eher ander herum sein.
Ansonsten entweder Messfehler (andere Stelle) oder Muskeln/Wasser/Glykogen
4cm an der Brust klingt doch super
-
FBB-Szene Admin
 Zitat von simme
find ich auch
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
 Zitat von simme
Das sollte eher ander herum sein.
Ansonsten entweder Messfehler (andere Stelle) oder Muskeln/Wasser/Glykogen
Naja, ich bin 10h am tag am arbeiten und habe kaputte knie, da muss ich mein knie erstmal wieder mit fahrrad fahren aufbauen leider :/
Und haha ja an sich isses schön, aber trotzdem ein wenig störend wenn man die zahlen wieder hochgehen sieht.
Also kann sich das wasser sozusagen im Körper verteilt haben, oder wie stelle ich mir das vor?
-
Forum Spezialist/in
Wasser kann man unter der Haut oder in der Muskulatur einlagern.
Fixier dich aber nicht zu sehr auf die Zahlen, das macht dich nur verrückt.
Noch mehr Stresshormone kannst du für deine Abnahme sicher nicht gebrauchen
-
Flex Leser
überall wo du trainierst wird wasser gelagert. das ist aber von vorteil. also keine angst.
der look ist wichtiger als die zahlen, und der wird besser
Free studio_ch 
-
Kauf dir mal das Joint Supply von Bodybuilding Depot für deine Knie! Bessere Qualität findest du nicht. Gerade bei diesem Supplement ist Qualität extrem wichtig, wenn es helfen soll. Kuck ins Forum bei denen und lass dich informieren.
-
schau doch in den spiegel. zahlen sind nicht das was zählt, sondern das gefühl wenn man in den spiegel schaut, bin mir sicher da schaust du mittlerweile ganz gerne rein, jedenfalls lieber als vorher