Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von remygo
    Das bringt was ? Reiz wird ja so oder so gesetz , das schadet dem muskel dann nur in der regeneration ...
    Quatsch.
    Du setzt doch nur zusätzlich n kleinen Reiz. Heißt ja nicht gleich, dass du auf den einen Muskel dann im nächsten Training keine Kraft hast, weil er nicht vollständig regeneriert ist. Außerdem machen dass sehr viele Wettkampfathleten, um ihre Symmetrie vor dem Wettkampf zu optimieren

Sportbild Leser/in
    Hi
    das solltest du eig mit Kurzhanteln/schrägbank in den Griff kriegen..

Sportbild Leser/in
    Was mir auch noch grad einfällt, wegen dem Creatin. Du schreibst ja, dass du das von anfang an nimmst. Is auf keinen Fall gut gewesen. Du hättest es besser gemacht mit nem leichten Ganzkörpertraining, um den deine Muskeln und speziell die Gelenke und Sehnen auf die Belastungen vorzubereiten. Außerdem ist es sinvol mit leichten Gewichten erst einmal ne Zeit zu trainieren, um wirklich den Bewegungsablauf der Übungen einzustudieren, sodass du das dann im Schlaf kannst. Dadurch das du deinen Körper nicht wirklich vorbereitet hast riskierst du Verletzungen (die erst später mit Zeit auftreten können) und ne schlampige Technik, die nachher ganz schwer wegzubekommen ist.
    Creatin ist auf keinen Fall was für anfänger (auch wenn es keine Dopingsubstanz oder ähnliches iist). Mein Rat an dich setz erst mal das Creatin ab. Fang noch mal von vorne an. Das heißt Ganzkörpertraining, mindestens n viertel Jahr. Danach dann auf Split training oder anderes Umsteigen. erst wenn sich deiine Muskeln wirklic auf Strapazen eingestellt haben, dann kannste wieder Creatin nehmen.
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das Creatin, dich grade zum Anfang verleitet hat viel GGewicht drauf zu legen und immer schön schnell zu erhöhen (was ja auch ohne Creatin ohnehin am Anfang möglich ist). Dadurch hast du ne schlampige Technik bekommen und durch die fehlende wirkliche Vorbereitung konnten sich deine Muckis nicht optimal entwickeln

In diesem Sinne: Back to basics - Geht halt nicht immer alles so schnell und Bodybuilding ist kein Sport , bei dem man von heute auf morgen schnelle Resultate sieht, sondern man braucht viel Geduld und Verstand um n schönen Körper aufzubauen möglichst verletzungsfrei)

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Aber setz das Creatin ja ordentlich ab

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von b34m73R
    Aber setz das Creatin ja ordentlich ab
    Wie setzt man Creatin ordentlich ab?

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von Mario18
    Creatin kann man sofort absetzen, aber ich denke mal, ich will es gar nicht absetzen, warum auch, man kann es auch ein ganzes Jahr durchziehen, spielt keine Rolle... habe ich gehört...naja...
    Jo richtig. Kannst du ruhig weiter supplementieren.
    Auf die richtige Technik sollte man sowieso in jedem Fall achten. Creatin hin oder her.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    Jo richtig. Kannst du ruhig weiter supplementieren.
    Auf die richtige Technik sollte man sowieso in jedem Fall achten. Creatin hin oder her.
    Du, ich sag ja gar nicht das man Creatin nicht supplementieren soll. Nur er als blutiger Anfänger sollte es noch nicht tun, denn es ist ja nun mal fakt, dass Creatin eine Kraftsteigerung bewirkt. Diese liegt bei gutem Creatin bei mir so bei 10 - 15 Kilo in sagen wir mal Bankdrücken. Ich mache diesen Sport aber schon fast 7 Jahre und habe mein Potential relativ weit ausgeschöpft.
    Die Kraftsteigerung bei einem Anfänger ist aber noch viel größer und dadurch das er viel mehr Gewicht in kürzester Zeit drauf packen kann, erhält er sowieso ne relativ schlampige Technik. Ganz zu Schweigen von der erhöten Belastung der Gelenke und Sehnen, aber da wird er denn mit Sicherheit, falls er diesen Sport länger betreibt, in der Zukunft Probleme kriegen.
    Bodybuilding ist meiner Meinung nach ein Sport bei dem man viel Geduld braucht und das allerwichtigste ist in meinen Augen, dass man seinen Körper gerade zum Anfang behutsam auf spätere größere Belastungen vorbereitet, um den Sport dann auch länger betreiben zu können.
    Lange Rede, kuzer Sinn: Creatin ist meiner Meinung nach nichts für die Anfangszeit eines Bodybuilders,aus den oben genannten Gründen.
    Aber anscheinend scheint es Mario nicht schnell genug mit dem Muskelaufbau zu gehen. Aber is ja sein Körper. Soll er mit ihm machen was er will. die erste folge kann er jja schon sehen (ungeiche Brust, was für mich auf eine schlampige Technik hinweist). Er kennt sich ja auch offenbar so gut aus, dass er keine Lehre annehmen will, so dass mein Kommentar hier fehl am Platz ist, weil es sowieso nichts bringt.

Mein Tip noch mal an dich Mario: Lass es n bisschen ruhiger angehen und lass für die Anfangszeit das Creatin weg und du wirst sehen dein Problem behebt sich ganz. Ich wünsch dir noch viel Erfolg im BBodybuilding. Ciau ciau

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Mario18
    Danke Crissy, da hast du volkommen recht.
    Is das jetzt sarkastisch oder ernst gemeint? weil du ja unten schreibst, dass du es doch nicht absetzen willst ...