-
75-kg-Experte/in
 Zitat von FatalError
PS:Mit einem Kaloriendefizit lässt es sich NICHT aufbauen!
Beispiele:
Hast du schonmal nen Auto gefahren, wo der Tank leer war oder versucht, mal nen Haus zu bauen ohne Steine und Zement zu haben um es fertig zu stellen ? Geht nicht...ein Defizit beduetet nichts anderes als eine Lücke...
also der vergleich hinkt! bausteine für den muskel sind proteine, und solang er eine positive stickstoffbilanz hat, is es nach mM möglich aufzubaun.
natürlich bei weitem nicht so wie mit einem kalorienüberschuss und eher minimal aber durchaus möglich..
-
Men`s Health Abonnent
Das was du anspielst ist die Stickstoffbilanz....damit lässt sich vielleicht Muskelabbau verhindern, aber Muskelaufbau bei einem Defizit ? Ich denke nein.
Außerdem wird bei einem Defizit doch dann das zugeführte Eiweiß als Energiequelle benutzt...also im Grunde für'n Ar***.
Klar, ich persönlich mache auch eine Diät indem ich Kalorien reduziere und Eiweiß Anteil anhebe...aber ich baue dabei nicht auf. Mein KF wird reduziert und meine Muskeln so gut es geht erhalten...Ziel ie Optik wird trockerner, härter und erweckt den eindruck von "mehr" weil halt alles mehr rauskommt.
Jeder denke ich wird nach einer Diät nen kleiner OA Umfang haben als zuvor...im besten Fall bleibt er gleich !