Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer
    Wir sprechen immernoch über leichten Muskelaufbau und dafür ist immer ein Kraft-Ausdauertraining zu empfehlen! Was soll die Lady mit Maximalkraft oder Splittraining anfangen?

Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst?

Aerobic ist übrigens keine Schwangerschaftsgymnastik! Vielleicht solltest Du dich erstmal mit einigen Dingen vertraut machen, bevor Du andere angreifst!

MFG

Neuer Benutzer
    Also ich kann Intensity (auch aus eigener Erfahrung) nur absolut zustimmen.

"viele Wiederholungen mit wenig Gewicht für lange schlanke Muskeln" funktioniert nun mal nur in den entsprechenden Zeitschriften...

@Chrisy1509: ca 64 kg auf 1,70m muß ja nun wirklich nicht schlecht sein
    Weißt du deinen Körperfettanteil???

Guck dir doch einfach mal die Frauen an, die schon seit Jahren in die Fatburnerkurse und die Bodystylingkurse und so rennen... Wirklich "trainiert" sehen die nicht aus...wenn sie schlank sind (sind sie ja meistens nicht ) sind sie nicht straff...

Nun ja

*D*

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von Stephanp2
    Was soll die Lady mit Maximalkraft oder Splittraining anfangen?
    kraft aufbauen um danach ne ordentliche massephase schieben zu können........ kraft ist der grundstein für masse - meine meinung........

Neuer Benutzer
    Sie hat aber gesagt, sie ist nicht unbedingt auf eine Bodybuildingfigur aus!?

Ich habe das so verstanden als wolle sie ihr Körperfett reduzieren und nur leicht Muckis aufbauen!

Was nun?

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    naja aber auch wenn sie "nur" eine fitness figur haben will muss sie als frau schonmal ordentliche masse und kraft phasen schieben...........

Neuer Benutzer
    Das könnte man auf jeden Fall versuchen irgendwie zu kombinieren!

Könnte effektiv sein, oder?

Discopumper/in

Stephanp2

1. Muskelwachstum - auch wenn es nur ein wenig sein soll, wird nur durch "Überlastung" ausgelöst.
    2. Fettrduktion : Nur wenn die Muskelmasse mehr wird, braucht der Körper mehr Energie und kann dann durch DIÄT zur Fettreduktion veranlasst werden. - Ohne Krafttraining führt das ganze in der sogenannten "Hungerspirale" nach unten - Gewicht sinkt - GU geht runter - Kalorien werden reduziert - Gewicht sinkt .............. und gleichzeitig steigt rel. dazu der KF - Gehalt. Erfolg: dünn und trotzdem schwabbelig

Gruß

Neuer Benutzer
    Klingt logisch geb ich zu! Aber ganz ahnungslos auf dem Gebiet bin ich wirklich nicht und diese Äußerung fand ich auch nicht sehr nett!

Wäre dann eine sinnvolle Kombination aus Kraft- und Ausdauerkrafttraining sinnvoll?

Das wäre dann ähnlich wie es im Kampfsport praktiziert wird.
    Man hat einige Trainingseinheiten die auf Kraft und z .T. auch auf Maximalkraft ausgerichtet sind und ansonsten wird Kondition, Koordination und Schnellkraft trainiert.

Vielleicht ist es optimal so zu trainieren. Ich persönlich trainiere so und das auch sehr erfolgreich!

Gruß

STEPHAN

Discopumper/in

Stephanp2

Ich entschuldige mich hiermit - hatte wahrscheinlich eine schlechten Tag gehabt - sorry

Ob eine Kombination sinnvoll ist, kommt auf deine Ziele an.
    Im Kampfsport muss es klarerweise so sein und wird es auch immer schon praktiziert, wenngleich meistens das Krafttraining vollkommen falsch angegangen wird (ist zumindest meine Erfahrung)- da könnte man noch wesentlich mehr rausholen!
    Geht es hin gegen um eine optimale Formung des Körpers, wie das bei den meisten Damen der Fall ist, dann spielt die Ausdauertrainingskomponente eine eher untergeordnete Rolle.
    Das wichtigste hierbei ist dann eine individuell optimiertes Kraft- und Ernährungsprogramm.

Gruß

Neuer Benutzer
    Hi, also ich kann auch nur sagen, dass diese ganzen BOP Kurse usw so ziemlich fürn A... sind. Okay, am Anfang, als relativ schlanke, untrainierte Person mag man Erfolge sehen, aber ansonsten?! ich habe 1,5 Jahre lang nur so was gemacht, bevor ich mit dem richtigen Krafttraining anfing und muss sagen, dass es meinem Körper so sehr viel mehr gebracht hat, als dieses rumgehüpfe. Eben weil man's als Frau schwerer hat Muskeln aufzubauen, sollte man erstrecht an die schwereren Gewichte gehen. Klar ist Cardio auch wichtig, aber ich habe auch erst durch das Gewichtstraining abgenommen (nicht auf der normalen Waage, sondern Fett%e) und kann wenigstens inzwischen soviel essen, wie und was ich will. Ich würde jederzeit jeder Frau, die abnehmen will, zunächst Krafttraining empfehlen, allerdings nicht mit so popelgewichten, die die allermeisten leider immer noch benutzen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte