Hatte vor 6 Jahren nen schweren BSV in der Lendenwirbelsäule den ich am Ende nicht operieren ließ. Stattdessen begann ich nach 2-jähriger Ärzte-Odyssee mit schmerzhaftem (Packi-) Training. Es war wie man nun sagen kann erfolgreich, hat aber seine Zeit gebraucht in der man doch sehr zweifelt.

Ein Kollege von mit hatte seinen BSV operieren lassen. Der sprang schon ein paare Monate später schon wieder herum und empfahl mir das auch zu tun. Ein anderer Kollege der neben ihm sitzt hat das auch machen lassen. Dort klappte es nicht und er hatte danach mehr Schmerzen als vorher. Eine zweite OP brachte auch nur noch Linderung. Die Sache kann gut gehen aber die, bei denen die OP nicht half, sind die ärmsten Würstchen der Welt. Denen hilft dann niemand mehr. Muß jeder selber sehen.

Auf Migger.de war doch auch mal ein Fall von so nem Wettkampfbodybuilder. Nach der ersten OP haben sie ihm noch ein tolles Comeback gewünscht. Nach der 2. OP las man nur noch sehr traurige Sachen und dann nix mehr. Gab mir damals auch zu denken.