Zitat Zitat von Kunibert der kleine
Jo richtig. Kannst du ruhig weiter supplementieren.
Auf die richtige Technik sollte man sowieso in jedem Fall achten. Creatin hin oder her.
Du, ich sag ja gar nicht das man Creatin nicht supplementieren soll. Nur er als blutiger Anfänger sollte es noch nicht tun, denn es ist ja nun mal fakt, dass Creatin eine Kraftsteigerung bewirkt. Diese liegt bei gutem Creatin bei mir so bei 10 - 15 Kilo in sagen wir mal Bankdrücken. Ich mache diesen Sport aber schon fast 7 Jahre und habe mein Potential relativ weit ausgeschöpft.
Die Kraftsteigerung bei einem Anfänger ist aber noch viel größer und dadurch das er viel mehr Gewicht in kürzester Zeit drauf packen kann, erhält er sowieso ne relativ schlampige Technik. Ganz zu Schweigen von der erhöten Belastung der Gelenke und Sehnen, aber da wird er denn mit Sicherheit, falls er diesen Sport länger betreibt, in der Zukunft Probleme kriegen.
Bodybuilding ist meiner Meinung nach ein Sport bei dem man viel Geduld braucht und das allerwichtigste ist in meinen Augen, dass man seinen Körper gerade zum Anfang behutsam auf spätere größere Belastungen vorbereitet, um den Sport dann auch länger betreiben zu können.
Lange Rede, kuzer Sinn: Creatin ist meiner Meinung nach nichts für die Anfangszeit eines Bodybuilders,aus den oben genannten Gründen.
Aber anscheinend scheint es Mario nicht schnell genug mit dem Muskelaufbau zu gehen. Aber is ja sein Körper. Soll er mit ihm machen was er will. die erste folge kann er jja schon sehen (ungeiche Brust, was für mich auf eine schlampige Technik hinweist). Er kennt sich ja auch offenbar so gut aus, dass er keine Lehre annehmen will, so dass mein Kommentar hier fehl am Platz ist, weil es sowieso nichts bringt.

Mein Tip noch mal an dich Mario: Lass es n bisschen ruhiger angehen und lass für die Anfangszeit das Creatin weg und du wirst sehen dein Problem behebt sich ganz. Ich wünsch dir noch viel Erfolg im BBodybuilding. Ciau ciau