
-
Warum keine Kartoffeln?
Beim Durchforsten des Forums ist mir aufgefallen, dass als KH-Quelle relativ selten Kartoffeln mit aufgeführt sind. Sind sie nicht so gut geeignet wie Vollkornreis oder Vollkornnudeln? Habe auch in einem BB-Buch (Breitenstein, B. & Hamm, M. 1997, Bodybuildung) gelesen, dass in der Ernährungstabelle die Kartoffeln in der Spalte "nie" auftauchen (S. 26).
Oder liegt es daran, dass man Kartoffeln schälen muss oder als Pellkartoffeln machen und das den Leuten zu viel Arbeit ist?
Thnx!
-
Mir ist es einfach zu viel Arbeit und in meinen Topf würden nichtmal ausreichen Kartoffeln für einen Tag passen. Bei Reis und Nudeln siehts da anders aus.
Deshalb gibt's Kartoffeln nur als Abwechslung, wenn ich genug Zeit hab. Schmecken irgendwie genial, vorallem die von meiner Oma!
-
Sportstudent/in
also markus rühl futtert in seiner diät doch superviele kartoffeln. reis ist halt standard für viele pros und wie das so ist, eifern dem viele nach und futtern nur reis. gibt aber sicher nichts, was gegen kartoffeln spricht. vor allem nicht als hobby-bber.
-
Men`s Health Abonnent
Egal ob Kartoffeln oder Reis. Muss bei mir beides die Freundin schälen.
-
Gekochte Kartoffeln haben (wie weißer Reis übrigens auch) nen sehr hohen glykämischen Index und sind daher als Kohlenhydratquelle nicht wirklich geeignet.
-
@kunibert: deine freundin schält reis
Ähnliche Themen
-
Von cratecity07 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 14.03.2008, 19:36
-
Von petro im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:24
-
Von Paris8311 im Forum Ernährung
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 16.02.2006, 14:46
-
Von shyne76 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen