-
warum keine Ligestütze?
hi @ll,
mir ist aufgefallen dass Liegestütze irgendwie überhaupt kein BB Thema zu sein scheinen. Warum eigentlich? Ich halte Liegestütze für eine sehr produktive Übung, daher mache ich sie auch regelmäßig zusätzlich zum TP. Würde mich mal interessieren wie ihr das seht/macht...
cheers
Shyne
-
Forum Spezialist/in
dafür macht man Bankdrücken und diese Übung ist viel effektiver als Liegestütz.
Als ich sie noch ausführte machte ich bis zu 100Wh. und das bringt im punkto Muskelaufbau rein GAR NICHTS!!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich denke durch Liegestütze kann man sich höchstens ne Definierte Fittness Brust antrainieren, für die große Masse ist jedoch die Belastung zu klein...
-
quark, defi läuft bekantlich über die ein kcal-defizit und nicht über hohe wh-zahlen.
und da liegt, wie schon gesagt wurde, der knackpunkt. ein anfänger, der nur 5 liegestütze schafft, wird damit natürlich aufbauen aber leider schafft man ja schon nach wenigen wochen 20+.
-
Ja schon klar, wollte damit auch nur sagen das man eben nicht lange den nötigen Reiz setzen kann um Massig zu werden.
Außer du findest ne gescheite Möglichkeit dir was auf die Schultern zu schnallen und somit den Load erhöhen zu können!
-
Men`s Health Abonnent
Zum Starkwerden / großartig Masse aufbauen taugen LS aus oben angegebenen Gründen nicht viel.
Spricht aber auch nix dagegen sie ab und zu mal ins Training einzubauen - Stichwort Kraftausdauer / Laktattoleranz.
-
Sportrevue Leser
mach doch mal 3 sätze bd + 2 sätze fliegende und vielleicht noch sbd...und dann liegestütz
-
ich mache im moment auch noch LS.. habe mal gewogen, wieviel dies beim BD entspricht... es sind ca. 40 kg... und dies kann man ja durch gewichte steigern.. habe mir überlegt zum bsp eine alte schultasche mit den gewichten um die schultern zu schnallen, um noch mehr gewicht zu haben... wenn ich all meine gewichte benutzen würde, dann wäre das ein gewicht beim BD von ca. 70 kg.. und das ist schon ne ganze menge (finde ich)
-
60-kg-Experte/in
Also mein Tip, macht die Brustübungen, also BD und Flys etc, danach Dips und im Wechsel dazu Liegestütze ultralangsam nach unten gehen, wer da mehr als 10 schafft hat meinen Respect
-
Wenn man eine Langhantel hat warum sollte man dann leigestüzen machen wo man sich noch Gewicht Umschnallt....???