-
@kunibert: deine freundin schält reis
-
Kartoffeln machen weit besser satt als Reis. Und kalorienmäßig schaut es auch gut aus: Für die Kalorien, die 100gr Reis enthalten, müsste man 500 gr. Kartoffeln bedrücken.
Man kann ja abwechselnd Reis, Nudeln und Kartoffeln essen. Und den ganzen KH- Bedarf des Tages über Kartoffeln zu decken dürfte verdauungstechnisch wohl etwas schwer werden.
Gruß
-
Der GI von Kartoffeln mag höher sein als der von anderem, dafür ist die gl. Last gering.
Weiterhin korreliert der rechnerische GI der Einzelkomponenten einer Mehrkomponentenmahlzeit so gut wie garnicht mit dem später tatsächlich gemessenen Insulinanstieg. Auf Moosburgers Seite ist dazu irgendwo ein PDF mit einer Versuchsreihe zu finden. Von Diskrepanzen schon zwischen GI und II mal ganz zu schweigen.
Kurz: Rinn die Kartoffeln.
-
Men`s Health Abonnent
Hab mal gehört, dass Kartoffeln+Eier (z.B gebratene Kartoffeln mit Rührei) das BESTE sein soll, was man sich so an Nahrung geben kann....gerade für den Aufbau !
-
ich finde nudeln und reis tausendmal besser.
kartoffeln schmecken so langweilig...
-
 Zitat von FatalError
Hab mal gehört, dass Kartoffeln+Eier (z.B gebratene Kartoffeln mit Rührei) das BESTE sein soll, was man sich so an Nahrung geben kann....gerade für den Aufbau !
so isses. In einem ausgewogenen Verhältnis ergibt es eine Hohe biologische Wertigkeit.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kartoffeln sind sättigender bei geringerer Kaloriendichte. Nicht gut, wenn man zunehmen will.
 Zitat von FatalError
Das hat bestenfalls theoretischen Wert, weil Kartoffeln wenig Protein enthalten. Um ein bestimmtes Verhältnis der Proteine zu erreichen, müsste man zu einem Ei kiloweise Kartoffeln essen.
-
also ich bin ja auch...
...sehr faul und habe mir daher einfach Pommes gekauft tiefgefroren (4gr. fett auf 100) und die auf ein Backblech und gut ist die Sache. Natürlich nicht in der Fritöse fettig braten. Einfach aufs Blech und nach ca. 20 Minuten sind die fertig und schmecken auch recht gut find ich. Und es geht einfach und schnell.
Gruß
Daniel