-
 Zitat von hakler
Ich darf also wenn ich zunehmen will keine Haferflocken in der Früh essen ???
Was du darfst werde ich dir nicht vorschreiben. Was du machen könntest um pro Mahlzeit die Kaloriendichte zu erhöhen schon.
100 g Haferflocken mit ca. 500+ mL Milch (ca. 700 kcal) würdest du, vom Volumen her, zum Frühstück kaum runterkriegen. 4 Eier + 2-3 Würstchen + 1 Glas Milch (750 kcal) schon.
Milch verträgt nicht jeder in dem Ausmass und zu Bier muss man ja wohl nichts sagen, ab und zu ok aber als Empfehlung....
Es gibt auch Malzbier. Malzbier hat eine höhere kaloriendichte als Pils oder Weizenbier.
Kennst du seinen Kalorienbedarf ?? Warum soll er 2000 Kcal zusätzlich zu sich nehmen, denke net das er fett werden will.
Ich schätze ihn auf 3500-4000 kcal bei seinem jetzigen Gewicht. Wenn er ca. 5-10 Kg zunehmen will, was für seine Körpergröße entsprechen würde, müsste er die Kalorienmenge seines Wunschgewichtes zu sich nehmen.
-
eben du schätzt seinen bedarf.
btw ich trinke mein frühstück mit Haferflocken Milch Quark und Eiklar und es hat 900 kcal
mfg
-
ok werde eure Tips beherzigen, wie seht ihr das mit dem schlafen an? Schlafe eigentlich immer recht schlecht und wenig(zumindest unter der Woche)
meist 5-7 Stunden.
würdet ihr mir auch an meiner stelle zu den 2 Eiweisshakes pro Tag raten?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von heikop2
ok werde eure Tips beherzigen, wie seht ihr das mit dem schlafen an? Schlafe eigentlich immer recht schlecht und wenig(zumindest unter der Woche)
meist 5-7 Stunden.
Mehr schlafen!
 Zitat von heikop2
würdet ihr mir auch an meiner stelle zu den 2 Eiweisshakes pro Tag raten?
Ca. 200g Eiweiß / Tag, möglichst gleichmäßig verteilt. Postworkout Shake, Shake vor dem Pennen.
-
 Zitat von hakler
eben du schätzt seinen bedarf.
Wenn ich schätze, dann ist meistens eine Rechnung dahinter. So wie diese:
Grundumsatz = 66 + (13,7 x Gewicht [kg]) + (5 x Körpergröße [cm]) - (6,8 x Alter)
Gesamtumsatz = Grundumsatz x Aktivitätsfaktor
1,0 (niedrig) bis 2,0 (sehr hoch)
Sein Verbrauch mit einem höheren Aktivitätsfaktor (1,7) wäre dann ca. 3200. Ich hab noch ca. 500 kcal für Hypertrophie addiert.