-
Createston
Hallo Leute,
wahrscheinlich habt ihr dieses Thema schon oft gehabt aber ich bin neu hier!
Was haltet ihr von Createston?? habe schon Designer Protein, Creapektin und diverse Eiweiße ausprobiert. War auch alles nicht schlecht aber Erfolge in Sachen Masse hatte ich da nicht so sehr! Habe allgemein das Problem schwer an Masse zu gewinnen.
Ich trainier WIEDER seit ca. 7 Monaten. Bin 1,75 m groß und wiege nur 64 kg. Ich gehe 3-4 mal die Woche trainieren!
Gruß
Playray
-
Hard Gainer
hallo,
habe echte probleme mit dem gewinnen von masse und dadurch größeren muskeln. ich wiege bei 1,75 m nur 64 kg. trainiere 3-4 mal die woche und das seit ca. 7 monaten wieder nach 1 jähriger pause.
ich würde mich wirklich über ein paar tipps in bezug auf größeren muskewachstum freuen. was kann ich tun, welche supplemente, was muss ich essen?? (kann jetzt aber auch nicht jeden monat 150 € für supps ausgeben also bitte was im normalen bereich).
Vielen Dank
-
Sportstudent/in
Poste erst mal deinen EP, glaube nicht das du wirklich ein HardGainer bist....
Alle denken sie sind HardGainer aber essen einfach viel zu wenig/ schlecht....
Erst mal gescheit Ernährgen und dann NahrungsERGÄNZUNGEN bedenken.
-
Hard Gainer
ja mit der ernährung hast du recht. ich hab im büro kaum die zeit und wenn ich ehrlich bin auch nicht die ahnung wie und was ich am besten essen kann. ich merke halt nur, vorallem diesen urlaub das ich gefressen habe wie ein schwein und keine gramm zu genommen habe währen ein freund von mir 3-4 kg nur durch das essen zu nahm.
dazu kommt das ich auch schon 2 jahre am stück trainiert habe. habe damals sogar nur 56 kg gewogen und habe es schon auf 64 geschafft. allerdings auch bauch angesetzt. seit dem rührt sich am gewicht nichts mehr. habe auch schon desogner protein von bms und creapektin + eiweiß genommen. denke auch das es gewirkt hat da meine arme (38,5 cm umfang) nicht schlecht sind. aber im allgemeine seh ich halt einfach schmächtig aus egal wie hart ich trainiere und wieviel (ungesund) ich esse.
-
Sportstudent/in
im grunde musst du 0 euro für supps ausgeben!
optimiere deine ernährung und deinen trainingsplan, dann klappt das schon.
wenn du wenig zeit hast im büro zu essen, bereite das essen am abend vorher vor, mach dir gesunde stullen, (selbergemachte) shakes etc.
-
Fiese Fratze
Es gibt keine Hardgainer, nur Leute, die zuwenig essen.
Wo ist das Problem, sich abends n Kilo Nudeln zu kochen und den Rest am nächsten Tag mitzunehmen?
Shakes kann man mitnehmen, Reis, Pute,... alles kalt essbar.
Solche Ausreden kann man doch echt nicht gelten lassen...
-
Hard Gainer
das sollen ja keine ausreden sein. das sag ich ja gar nicht. ich bin ja froh wenns klappt. aber wie gesagt habe im urlaub wirklich reingehauen und nicht nur fettige *******. sehr viel salat viel geflügel nudeln und fisch. habe trotzdem kein gramm gehabt.
und mal im ernst ich sehe es doch selbst in jedem studio, es gibt kaum leute die was aus ihrem körper machen die keine supps nehmen. mind eiweiß nehmen fast alle und dazu kommt in der regel immer creatine etc.
irgendwas bringen müssen sie ja, sonst würden profi-bodybuilder sie ja nicht nehmen oder??
also ihr seit der meinung das absolut keine supps was bringen???
-
Fiese Fratze
Doch, ich halte Protein, Maltodextrin/Dextrose, Creatin für wirksam.
Aber nur, wenn der Rest stimmt.
Schreib mal mit, was du so am Tag isst und poste das hier. Ich wette, du kommst nicht über 2000kcal.
-
Hard Gainer
kann ich machen. wie gesagt in sachen ernährung bin ich wirklich unwissend.
aber ich sage ja, ein anfänger im training bin ich ja auch nicht. habe ja auch damals 8 kg zugenommen und wie gesagt mit meinem armen bin ich echt zufrieden. es ist halt eher das gesamtbild was mich stört. 64 kg sind halt zu wenig bei meiner größe denke ich.
trainiere auch mit einem freund bei dem der trainingsplan bombenmäßig anschlägt. von daher denke ich das es so ok ist. hat ja auch bei mir angeschlagen, nur halt nicht in der masse.
mir fehlt auch einfach die ahnung in sachen ernährung. ich fange an mit gedanken übers essen zu machen und komm dabei auf so wenige sachen das ich mir vorkomme als müsste ich jeden tag das gleiche essen. nudeln, pute, reis, kartoffeln...
-
Fiese Fratze
wenn du nicht schnell zunimmst, kannst ALLES essen.
Aber vorsicht, meist stopft der Fettkram nur und hat zuwenig nährstoffe.
Du denkst, du hast viel gegessen, was verwertbares war halt nicht dabei.