-
 Zitat von Franconio
Hallo pyrolobus,Man kann mit Haferflocken / Müsli zum Frühstück wunderbar aufbauen.
Niemand hat das Gegenteil behauptet. Aber die Kaloriendichte eines Getreidefrühstücks reicht niemals an das eines Englischen Frühstücks heran. Gleiches Volumen vorausgesetzt.
Eier ja, Speck und Würstchen nein. Statt Vollmilch lieber fettarme Milch bzw. Joghurt oder Magerquark nehmen. Hast Du mal ausgerechnet, wieviel Fett in 2-3 Liter Vollmilch stecken? Es gibt wesentlich hochwertigere Quellen für Fette.
Wieso sind Eier gut und Speck und dergleichen schlecht? Tierisches Fett ist tierisches Fett, Eiweiß ist Eiweiß, Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate.
Ja, ich hab ausgerechnet wieviel Kalorien in Vollmilch stecken, deshalb habe ich es auch empfohlen.
Was meinst du mit "hochwertigeren Fetten"? Ungesättigte Fettsäuren?
Ist dir klar dass ungesättigte Fette nicht vollständig in Energie umgewandelt werden? Energie ist was Suppenkasper zum zunehmen brauchen. Wozu soll man sich mit minderwertigen Energiequellen vollstopfen?
Zufuhr von zuviel Protein führt nur dazu dass zuviel Energie zu deren Spaltung verschwendet wird. Der Körper kann eh nur eine begrenzte Menge an Protein pro Tag verwerten, der Rest wird zur Energie oder als Fett gespeichert, aber die Energiebilanz ist geringer als bei den restlichen Makronährstoffen.
Ich nehme nicht an, daß Du das ernst meinst.
Vollkomen ernst. Altbewährte Methoden zum zunehmen werden allgemein von der jungen Hippiefitness-Generation verteufelt.