
-
Zuerst einmal ein Hallo an alle.
 Zitat von austria1985
Guten Abend!
Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten, und habe auch (für meine Verhältnisse) tolle Erfolge verbuchen können. Jedoch glaube ich trotzdem, dass mit den richtigen Nahrungsmittelergänzungen mehr drin gewesen wäre.
Nimm dir die Tipps mit deiner Ernährung zu Herzen, ich spreche da aus Erfahrung, denn deine Werte sind meinen (Körpergröße 1,80m, aktuell bei 67-68 Kilo) sehr ähnlich. Wir sind also beide - gemäß unserer Körpergröße - deutlich zu leicht. Das wird aber. Man muss einfach daran glauben, richtig essen und vor allem auch versuchen, Spaß daran zu haben, sprich: die Einstellung macht so einiges aus.
 Zitat von austria1985
Ich bin eher ektomorph veranlagt.
(Ihr werdet vielleicht lachen weil ich in der langen Zeit nur 5kg zugenommen habe, aber für mich ist das verdammt viel. So schwer war ich noch nie. Nichtmal als ich mich ein halbes Jahr lang nur von BurgerKing ernährt habe.
Kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor, nur mit dem Unterschied, dass ich in sage und schreibe 3,5 Monaten von 58,5kg auf meine derzeitigen 67-68kg gekommen bin, und das mit einem immernoch verschwindend geringen Anteil an Körperfett (wird bei dir sicher ähnlich sein) 
Sorgen sollte man sich bei solchen Werten sowieso keine machen. Im Prinzip isst du das, was du maximal (5-6 mal pro Tag) aufnehmen kannst und auch wenn du mal bis obenhin voll bist, einfach daran denken: "Mit vollem Magen stirbt sich´s besser". 
 Zitat von austria1985
Welche Nahrungsmittelergänzungen würden für mich am ehesten Sinn machen?
Proteine? Kohlenhydrate? Oder (und ich tippe mal darauf) eine Mischung von beidem?
Ich persönlich helfe mir, indem ich an Trainingstagen zusätzlich 2x einen Proteinshake inkl. KHs mische (nach dem Training, sowie am Morgen), das Essen aber nicht vernachlässige, da mich beides natürlich nur bedingt sättigt. Ich habe eigentlich permanent Hunger, und zwar alle 3-4 Stunden. Da lässt sich am Tage so einiges reinschieben - wenn man will.
 Zitat von austria1985
P.S.: Ein Shop bei mir in der Nähe führt Produkte von den Herstellern Power Tec und Ultimate Nutrition. Kann man da bedenkenlos zugreifen? Oder sind das irgendwelche asiatischen Hinterhofklitschen die ihre Pulver ev. mit Rattengift strecken? (Ums mal übertrieben auszudrücken.)
Ich nutze aktuell das ON (Optimum Nutrition) 100% Whey Gold Standard und Maltodextrin/Dextrose aus der Apotheke, resp. einem DM-Markt. Das reicht mir im Moment auch noch völlig aus.
Dein Ernährungsplan ist so schlecht nicht, nur könnte man das alles noch etwas optimieren.
Eine Mahlzeit (oder mehrere pro Tag), die bei mir enorme "Wunder" vollbracht hat:
Wenn bei dir keine Unverträglichkeiten/Intoleranzen (Fructose, Lactose etc.) bekannt sind, dann solltest du mal Vollkorn-Nudeln, schwarze Bohnen, Mais und Rinderhackfleisch antesten. Die Nudeln, der Mais und die Bohnen laden dich ordentlich satt, die Bohnen sind außerdem antioxidativ wirksam und das Fleisch komplettiert das Gericht (Proteine, das Fett ist bei dir sowieso zu vernachlässigen) perfekt.
Ich haue mir abends aktuell noch 5-6 Roggen-Mischbrote mit magerer Pute / Salami rein, das schmeckt gut und verpasst dem Tag einen guten Abschluss.
Ähnliche Themen
-
Von RecepA im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 30.10.2010, 14:43
-
Von Andy123123 im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:24
-
Von Cryptor im Forum Supplements
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 06.09.2006, 23:03
-
Von Thorty82 im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 27.07.2005, 13:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen