Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    11

    Welche Nahrungsmittelergänzungen sollte ich nehmen?

    Guten Abend!

    Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten, und habe auch (für meine Verhältnisse) tolle Erfolge verbuchen können. Jedoch glaube ich trotzdem, dass mit den richtigen Nahrungsmittelergänzungen mehr drin gewesen wäre.

    Meine Daten:
    Größe: 1,78m
    Gewicht früher: 59kg
    Gewicht jetzt: 64kg
    Körperfett: keine Ahnung.

    Ich bin eher ektomorph veranlagt.
    (Ihr werdet vielleicht lachen weil ich in der langen Zeit nur 5kg zugenommen habe, aber für mich ist das verdammt viel. So schwer war ich noch nie. Nichtmal als ich mich ein halbes Jahr lang nur von BurgerKing ernährt habe.)


    Mein Ernährungsplan:
    Nach dem Aufstehn: Müsli mit Milch
    Im Laufe des Vormittags: Karotten, Obst
    Mittag: Vorzugsweise Pasta, aber auch Putenschnitzel + Kartoffeln oder ähnliches. (In der Kantine gibts oft nich allzuviel auswahl)
    Nachmittag: hier kann ich noch eine Mahlzeit einschieben.
    Abendessen: Drei Vollkornbrote mit dick Streichkäse

    Ihr seht also: Ich könnte maximal noch eine Mahlzeit einschieben, und zwar am Nachmittag. Mehr geht dann aber wirklich nicht mehr...

    Welche Nahrungsmittelergänzungen würden für mich am ehesten Sinn machen?
    Proteine? Kohlenhydrate? Oder (und ich tippe mal darauf) eine Mischung von beidem?


    Danke für eure Hilfe!


    P.S.: Ein Shop bei mir in der Nähe führt Produkte von den Herstellern Power Tec und Ultimate Nutrition. Kann man da bedenkenlos zugreifen? Oder sind das irgendwelche asiatischen Hinterhofklitschen die ihre Pulver ev. mit Rattengift strecken? (Ums mal übertrieben auszudrücken.)

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von austria1985
    Guten Abend!


    Ich bin eher ektomorph veranlagt.
    (Ihr werdet vielleicht lachen weil ich in der langen Zeit nur 5kg zugenommen habe, aber für mich ist das verdammt viel. So schwer war ich noch nie. Nichtmal als ich mich ein halbes Jahr lang nur von BurgerKing ernährt habe.)
    Warum denken eigentlich alle, dass sie ektomorph veranlagt sind ??

    Ich kann dir hier nur folgendes empfehlen: ine richtige Ernährung.

    Dich wird hier auch niemand auslachen, wenn du ernstgemeinte Fragen stellst. 5Kg in 5 Monaten is schon nich schlecht - wird aber nich nur Muskelmasse sein. Da brauchst du dir aber im Moment nicht allzuviel draus machen, da 64 Kg für deine Größe ohnehin zu wenig is.

    Jörg

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    Da hat Grammostola Recht!

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Obwohl ein bis zwei Proteinshakes täglich sicherlich helfen dürften, gerade wenn man sich nicht dauernd ideal ernährt - ihr Perfektionisten seid natürlich ausgenommen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    11
    Ok, angenommen ich werde das Vormittagsessen ausbauen, den angesprochenen Nachmittagssnack einführen und überhaupt meine Ernährung ausbauen:

    Welche Inhaltsstoffe wären dann das richtige für mich?
    Zitat Zitat von Legomeister
    Obwohl ein bis zwei Proteinshakes täglich sicherlich helfen dürften, gerade wenn man sich nicht dauernd ideal ernährt - ihr Perfektionisten seid natürlich ausgenommen
    Wenigstens einer der ähnlich denkt wie ich.

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von caki
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    54
    Ich würde Dir das Protein 90 von Body-Attack empfehlen .. mit Haferflocken mischen .. schmeckt richtig lecker .. Andere Supplements brauchst du noch nicht .

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    2
    Zuerst einmal ein Hallo an alle.

    Zitat Zitat von austria1985
    Guten Abend!

    Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten, und habe auch (für meine Verhältnisse) tolle Erfolge verbuchen können. Jedoch glaube ich trotzdem, dass mit den richtigen Nahrungsmittelergänzungen mehr drin gewesen wäre.
    Nimm dir die Tipps mit deiner Ernährung zu Herzen, ich spreche da aus Erfahrung, denn deine Werte sind meinen (Körpergröße 1,80m, aktuell bei 67-68 Kilo) sehr ähnlich. Wir sind also beide - gemäß unserer Körpergröße - deutlich zu leicht. Das wird aber. Man muss einfach daran glauben, richtig essen und vor allem auch versuchen, Spaß daran zu haben, sprich: die Einstellung macht so einiges aus.

    Zitat Zitat von austria1985
    Ich bin eher ektomorph veranlagt.
    (Ihr werdet vielleicht lachen weil ich in der langen Zeit nur 5kg zugenommen habe, aber für mich ist das verdammt viel. So schwer war ich noch nie. Nichtmal als ich mich ein halbes Jahr lang nur von BurgerKing ernährt habe.
    Kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor, nur mit dem Unterschied, dass ich in sage und schreibe 3,5 Monaten von 58,5kg auf meine derzeitigen 67-68kg gekommen bin, und das mit einem immernoch verschwindend geringen Anteil an Körperfett (wird bei dir sicher ähnlich sein)

    Sorgen sollte man sich bei solchen Werten sowieso keine machen. Im Prinzip isst du das, was du maximal (5-6 mal pro Tag) aufnehmen kannst und auch wenn du mal bis obenhin voll bist, einfach daran denken: "Mit vollem Magen stirbt sich´s besser".

    Zitat Zitat von austria1985
    Welche Nahrungsmittelergänzungen würden für mich am ehesten Sinn machen?
    Proteine? Kohlenhydrate? Oder (und ich tippe mal darauf) eine Mischung von beidem?
    Ich persönlich helfe mir, indem ich an Trainingstagen zusätzlich 2x einen Proteinshake inkl. KHs mische (nach dem Training, sowie am Morgen), das Essen aber nicht vernachlässige, da mich beides natürlich nur bedingt sättigt. Ich habe eigentlich permanent Hunger, und zwar alle 3-4 Stunden. Da lässt sich am Tage so einiges reinschieben - wenn man will.

    Zitat Zitat von austria1985
    P.S.: Ein Shop bei mir in der Nähe führt Produkte von den Herstellern Power Tec und Ultimate Nutrition. Kann man da bedenkenlos zugreifen? Oder sind das irgendwelche asiatischen Hinterhofklitschen die ihre Pulver ev. mit Rattengift strecken? (Ums mal übertrieben auszudrücken.)
    Ich nutze aktuell das ON (Optimum Nutrition) 100% Whey Gold Standard und Maltodextrin/Dextrose aus der Apotheke, resp. einem DM-Markt. Das reicht mir im Moment auch noch völlig aus.

    Dein Ernährungsplan ist so schlecht nicht, nur könnte man das alles noch etwas optimieren.

    Eine Mahlzeit (oder mehrere pro Tag), die bei mir enorme "Wunder" vollbracht hat:

    Wenn bei dir keine Unverträglichkeiten/Intoleranzen (Fructose, Lactose etc.) bekannt sind, dann solltest du mal Vollkorn-Nudeln, schwarze Bohnen, Mais und Rinderhackfleisch antesten. Die Nudeln, der Mais und die Bohnen laden dich ordentlich satt, die Bohnen sind außerdem antioxidativ wirksam und das Fleisch komplettiert das Gericht (Proteine, das Fett ist bei dir sowieso zu vernachlässigen) perfekt.

    Ich haue mir abends aktuell noch 5-6 Roggen-Mischbrote mit magerer Pute / Salami rein, das schmeckt gut und verpasst dem Tag einen guten Abschluss.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Grammostola
    Keine, du isst insgesamt zu wenig, da wären sämtliche Supps nur rausgeworfenes Geld.
    Wieso raus geworfenes Geld? Supps sind Nahrungsergänzungen, die es ausgleichen sollen, was man durch die normale Ernährung nicht aufnimmt. Wenn man über die Ernährung genug aufnimmt, sind Supps sinnlos, nicht andersrum.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Grammostola
    Ohne ausreichend kcal kannst du dir an Supps einwerfen was du willst, der Körper setzt nichts um.
    ´Ja, aber wenn man nicht genug KCAL zu sich nimmt gleicht man es mit Eiweiß und Kohlenhydrate aus, dafür isses auch gedacht.
    Durch die Supps soll man auch seinen Bedarf kommen.

    Ich meinte damit nicht Creatin oder so als Supps, sondern nur Eiweiß und Kohlenhydrate.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    448
    Du hast schon recht, allerdings finde ich Pute essen teurer als Eiweißpulver zu nehmen.

    Ich selbst habe das problem, das ich einen extrem hohen Bedarf habe (sehr hoher Stoffwechsel) und bei mir sind Supplemente nicht mehr weg zu denken.

    Ich habe ne Zeit mein Kalorienbedarf durch die Ernährung gedeckt, allerdings halte ich das nicht durch soviel zu essen, an die 2 kg Essen pro Tag.
    Daher benutze ich Supplemente um meinen Bedarf zu decken, weil über die Ernährung isses bei mir ein kampf.

Ähnliche Themen

  1. Was sollte ich nehmen ?
    Von RecepA im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 14:43
  2. Was sollte ich nehmen?
    Von Andy123123 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:24
  3. Welche Supps sollte ich nehmen ?
    Von Cryptor im Forum Supplements
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 23:03
  4. Welche Supplements sollte ein Anfänger nehmen?
    Von Thorty82 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 13:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele