Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    11

    Welche Nahrungsmittelergänzungen sollte ich nehmen?

    Guten Abend!

    Ich trainiere mittlerweile seit 5 Monaten, und habe auch (für meine Verhältnisse) tolle Erfolge verbuchen können. Jedoch glaube ich trotzdem, dass mit den richtigen Nahrungsmittelergänzungen mehr drin gewesen wäre.

    Meine Daten:
    Größe: 1,78m
    Gewicht früher: 59kg
    Gewicht jetzt: 64kg
    Körperfett: keine Ahnung.

    Ich bin eher ektomorph veranlagt.
    (Ihr werdet vielleicht lachen weil ich in der langen Zeit nur 5kg zugenommen habe, aber für mich ist das verdammt viel. So schwer war ich noch nie. Nichtmal als ich mich ein halbes Jahr lang nur von BurgerKing ernährt habe.)


    Mein Ernährungsplan:
    Nach dem Aufstehn: Müsli mit Milch
    Im Laufe des Vormittags: Karotten, Obst
    Mittag: Vorzugsweise Pasta, aber auch Putenschnitzel + Kartoffeln oder ähnliches. (In der Kantine gibts oft nich allzuviel auswahl)
    Nachmittag: hier kann ich noch eine Mahlzeit einschieben.
    Abendessen: Drei Vollkornbrote mit dick Streichkäse

    Ihr seht also: Ich könnte maximal noch eine Mahlzeit einschieben, und zwar am Nachmittag. Mehr geht dann aber wirklich nicht mehr...

    Welche Nahrungsmittelergänzungen würden für mich am ehesten Sinn machen?
    Proteine? Kohlenhydrate? Oder (und ich tippe mal darauf) eine Mischung von beidem?


    Danke für eure Hilfe!


    P.S.: Ein Shop bei mir in der Nähe führt Produkte von den Herstellern Power Tec und Ultimate Nutrition. Kann man da bedenkenlos zugreifen? Oder sind das irgendwelche asiatischen Hinterhofklitschen die ihre Pulver ev. mit Rattengift strecken? (Ums mal übertrieben auszudrücken.)

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von austria1985
    Guten Abend!


    Ich bin eher ektomorph veranlagt.