-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von timmothi
aufnahmedauer mit milch : 34,5 mins
mit wasser : 30 mins....
lol
Woher haste denn so ne Aussage ? Ich denke die Aufnahme dauert WESENTLICH länger....Whey soll ca. 1 Stunde nach Einnahme erst "aufgenommen"werden.
Dextrose geht weitaus schneller ins Blut ! Mit Milch eben nicht !
Man sagt glaube ich, die Nahrung passiert den Magen in 1-2 Stunden, die Aufnahme im Darm erfolgt danach und dauert auch nochmal 1-2 Stunden.
Bei Getränken auf Grund der Eigenschaften (flüssig etc.) wesentlich kürzere Verweil-Dauer im Magen-Darm...
Also deine Aussage finde ich falsch bzw. nicht richtig....viel zu pauschal !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von FatalError
Man sagt glaube ich, die Nahrung passiert den Magen in 1-2 Stunden, die Aufnahme im Darm erfolgt danach und dauert auch nochmal 1-2 Stunden.
das ist blödsinn. es gibt extra tabellen über die magenverweildauer und die bandbreite ist groß.
ich nehme auch keine milch, weil fett die aufnahme verzögert. ich sehe keinen sinn darin extra produkte zu konsumieren, die schnell verstoffwechselt werden und sie dann mit produkten zu mischen, die den effekt wieder bremsen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schweinenacken
das ist blödsinn. es gibt extra tabellen über die magenverweildauer und die bandbreite ist groß.
ich nehme auch keine milch, weil fett die aufnahme verzögert. ich sehe keinen sinn darin extra produkte zu konsumieren, die schnell verstoffwechselt werden und sie dann mit produkten zu mischen, die den effekt wieder bremsen.
Genau das will ich damit aussagen ! Danke !
Milch soll die Aufnahme von Whey verlangsamen...Whey an sich soll aber für eine schnelle Aufnahme bekannt sein.
Schlussfolgerung:Whey Protein wird schnell vom Körper verwertet
Wieso sollte ich also ein Produkt kaufen,wessen positive Eigenschaft die schnellere Aufnahme ist, und dieses dann wieder "zu nicht machen" indem ich es mit Milch vermische und es so wieder langsamer aufgenommen wird ?
Dann nehmt doch nen normales Protein...iss billiger !
Die Diskussion um Whey+Milch ist wie die Diskussion um Kreatin+Kaffee....man wird von jedem was anderes hören.
Generell würde ich aber 2 Produkte getrennt konsumieren, falls diese im Verdacht stehen,sich die positiven Eigenschaften gegenseitig aufzuheben.
Sprich : Whey mit Wasser...und während Kreatin Einnehme so gut es geht auf Koffein verzichten.
-
Sportstudent/in
ihr habt probleme. ob das es a bisserl früher oder a bisserl später einfährt, ist doch wirklich total egal.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von fatmike
ihr habt probleme. ob das es a bisserl früher oder a bisserl später einfährt, ist doch wirklich total egal.
Kommt drauf an von was für einer Zeitspanne wir hier reden...und wenn ich mir , wie gesagt, ein Produkt hole das die Eigenschaft hat schneller aufgenommen zu werden (es aber um einges teurer ist als "Standard") und dieses dann durch Milch wieder kompensiere...da frag ich mich nach dem Sinn der ganzen Sache !?
Also ist es berechtigt....
-
Sportbild Leser/in
Und ich dachte es wäre nicht das Fett sondern das Milchprotein Casein, das die Verdauung verlangsamt!?
-
Men`s Health Abonnent
Ja kann auch sein...ist aber denke ich wie gesagt die Mischung aus Fett, Casein und Kohlenhydrate...