-
Eiweiss-/Proteinshakes
Hi,
ich trainiere shcon etwas länger und bemerke die Verbesserung kaum noch. Nun wollte ich mal fragen, wie man sich Protein oder Eiweissshakes oder was man brauch zusammenstell,wieviel und wann man diese einehmen sollte und wieviel dies bringen wird.
Danke im Vorraus
-
Men`s Health Abonnent
protein-shakes sind eine nahrungsergänzung. da sie wie der name schon sagt die natürliche nahrung ergänzen sollen, nimmt man die menge protein, die man nicht mit natürlicher nahrung deckt.
wenn du probleme hast deine leistung zu verbessern, solltest du deine ernährung erstmal überprüfen und die kcal-zufuhr erhöhen.
-
kann man nicht gleichzeitig abnehmen und trainieren und proteinshakles zu sich nehmen. Sollte man diese aus bestimmten Nahrungsmitteln entnehmen oder sich lieber fertiges Pulver bei Ebay oder so kaufen.
Danke schonmal für die Antwort
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von rebell112
kann man nicht gleichzeitig abnehmen und trainieren und proteinshakles zu sich nehmen. Sollte man diese aus bestimmten Nahrungsmitteln entnehmen oder sich lieber fertiges Pulver bei Ebay oder so kaufen.
Danke schonmal für die Antwort
Dein Satzbau macht keinen Sinn !!!
Was oder wen meinste mit "Sollte man DIESE..." ? Meinste die Eiweiße und so oder die Shakes ? Weil, wenn du die Shakes meinst, ergäbe das keinen Sinn !?
Also generell ist es immer am besten, seinen kompletten Bedarf über die Mahlzeiten zu decken...diese sollten soweit es geht auf mehrere Kleiner Portionen am Tag aufgeteilt werden. So hat der Körper ständig etwas worauf er zurückgreifen kann. Optimal wären so 4-6 Mahlzeiten. Wenn Protein Shakes, dann am besten Whey-Protein ...und zwar in Verbindung mit Maltodextrin oder Dextrose (Verhältnis würd ich sagen 3:4, also 30 Gramm Eiweiß und mindestens 50 Gramm Dextro/Malto) und keine Milch sondern Wasser.Diesen solltest du DIREKT NACH dem Training trinken.Das braucht dein Körper dann dringend ! Musste halt schauen ob du es verträgst vom Magen her -> kann man sich aber angewöhnen.Ansonten Mengen anpassen und schauen.
PS:Muskeln aufbauen und Fett abbauen ist schwer,gerade in einer Diät wo die Kraft nachlässt und man sich "down" fühlt !Ich würde eher soweit es geht versuchen die Muskeln zu erhalten...wenn du DAS schaffst biste schon auf dem richtigen Weg !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FatalError
...und zwar in Verbindung mit Maltodextrin oder Dextrose (Verhältnis würd ich sagen 3:4, also 30 Gramm Eiweiß und mindestens 50 Gramm Dextro/Malto) und keine Milch sondern Wasser.
Jetzt warte ich noch auf ne schlaue Erklärung warum ich in nem Post-Trainings-Shake zwar Khs und Protein aber keine Milch verwenden darf...
Sorry, aber das ist Unfug.
-
Men`s Health Abonnent
Naja "ich habe da mal gehört", dass Milch durch die Fett,Eiweiß und Carb Verbindung mehr eine Art Nahrung als eine Flüssigkeit darstellt bzw verdaut wird.
Ich denke einfach das Wasser besser und schneller transportiert....zumal schmeckt Dextro/Malto mit Milch *******3 !!!!!!
Außerdem hat Wasser andere Vorteile -> kein Fett, dünnflüssiger, klumpt kaum, weniger Kalorien (welche man lieber in Dextro oder Whey investieren kann) etc.
Zufrieden ???
ich trinke viel Milch...ist das beste "Getränk" schlechthin...aber meinen Shake trink ich mit Wasser, aus Überzeugung ! Meine Erfahrung, mein Meinung...
-
Sportbild Leser/in
aufnahmedauer mit milch : 34,5 mins
mit wasser : 30 mins....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von timmothi
aufnahmedauer mit milch : 34,5 mins
mit wasser : 30 mins....
lol
Woher haste denn so ne Aussage ? Ich denke die Aufnahme dauert WESENTLICH länger....Whey soll ca. 1 Stunde nach Einnahme erst "aufgenommen"werden.
Dextrose geht weitaus schneller ins Blut ! Mit Milch eben nicht !
Man sagt glaube ich, die Nahrung passiert den Magen in 1-2 Stunden, die Aufnahme im Darm erfolgt danach und dauert auch nochmal 1-2 Stunden.
Bei Getränken auf Grund der Eigenschaften (flüssig etc.) wesentlich kürzere Verweil-Dauer im Magen-Darm...
Also deine Aussage finde ich falsch bzw. nicht richtig....viel zu pauschal !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von FatalError
Man sagt glaube ich, die Nahrung passiert den Magen in 1-2 Stunden, die Aufnahme im Darm erfolgt danach und dauert auch nochmal 1-2 Stunden.
das ist blödsinn. es gibt extra tabellen über die magenverweildauer und die bandbreite ist groß.
ich nehme auch keine milch, weil fett die aufnahme verzögert. ich sehe keinen sinn darin extra produkte zu konsumieren, die schnell verstoffwechselt werden und sie dann mit produkten zu mischen, die den effekt wieder bremsen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schweinenacken
das ist blödsinn. es gibt extra tabellen über die magenverweildauer und die bandbreite ist groß.
ich nehme auch keine milch, weil fett die aufnahme verzögert. ich sehe keinen sinn darin extra produkte zu konsumieren, die schnell verstoffwechselt werden und sie dann mit produkten zu mischen, die den effekt wieder bremsen.
Genau das will ich damit aussagen ! Danke !
Milch soll die Aufnahme von Whey verlangsamen...Whey an sich soll aber für eine schnelle Aufnahme bekannt sein.
Schlussfolgerung:Whey Protein wird schnell vom Körper verwertet
Wieso sollte ich also ein Produkt kaufen,wessen positive Eigenschaft die schnellere Aufnahme ist, und dieses dann wieder "zu nicht machen" indem ich es mit Milch vermische und es so wieder langsamer aufgenommen wird ?
Dann nehmt doch nen normales Protein...iss billiger !
Die Diskussion um Whey+Milch ist wie die Diskussion um Kreatin+Kaffee....man wird von jedem was anderes hören.
Generell würde ich aber 2 Produkte getrennt konsumieren, falls diese im Verdacht stehen,sich die positiven Eigenschaften gegenseitig aufzuheben.
Sprich : Whey mit Wasser...und während Kreatin Einnehme so gut es geht auf Koffein verzichten.