Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    danke für die antworten Franconio!

ich wog heute beim betriebsarzt 90kg bekleidet..shorts und t-shirt incl schlüsselbund handy gelbeutel.. dachte doch ist bischen weniger

so hab heute neuen arbeitsvertrag unterschriebenund der nächste weg war zum center dort unterschreiben

werde dort morgen anfangen mit dem plan ala wkm..hast mich überzeugt bzw war ich mir ja nicht sicher was tun wenn ich ins center gehe
    hab heut pausentag aber könnt schon wieder hehehe...
    mit dem Rudern aufrecht hab ich keine probleme weder gelenke noch schultern.

so nochwas das ich irgendwie nicht so richtig finden konnte im forum..wie ist das mit dem muskelkater und trainieren..? pause oder egal? ich weis ja das es kleinste risse sind also denk ich mal pause sinnvoller?!?!

werde wie du meintest die ernährung bischen zurückfahren bzw denke das kommt ab 1.7. automatisch da ich 3 schicht arbeite und dort nicht alle 2-3 std verschwinden kann zum futtern
    hat da jemand erfahrung oder arbeitet auch im wechsel wie ich das mit der ernährung halten sollte?? zb 3 mal vollfuttern oder wie? aber ich glaub die frage stell ich nochmal im ernährungs-thread
    werd mir reis mit gemüse fisch/geflügel mitnehmen für die mittagspause und halt obst.
    danke nochmals

Sportstudent/in
    Hallo Wellenmacher,

à propos Muskelkater: Denk dran, wenn Du durchstartest, daß Dir bei den ersten Einheiten mit den Gewichten nicht der Gaul durchgeht. So hält sich das mit dem Muskelkater in Grenzen. Bei einem leichten MK kannst Du auf alle Fälle trainieren, bei übelst fettem MK rate ich Dir zu einem leichten Dehnproggi und 2-3 zusätzlichen Pausentagen.

Was die Ernährung angeht, so wirst Du merken, daß Du bald (nicht gleich am Anfang) einen leichten kcal-Überschuß brauchst, um sichtbare Fortschritte zu machen. Das mit dem Arbeitsplatz ist oft nicht so easy. Ggf. mundgerechte Speisen mitnehmen und notfalls mit trinkfertigen Shakes ergänzen. Das ist auf jeden Fall besser, als nur drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    Hallo Franconio
    zum glück konnt ich noch editieren das ich die armübungen in den von wkm vorgeschlagen plan einbauen wollte hrhrhr hab genug threads gelesen was so geht und warum "nur" die grundübungen...

nach nochmehr lesen beim muskelkater fand ich auch eben genug über das böse tierchen aber thx nochmal für deine meinung!!! hab nen sauberes brennen im trizeps ..wenns morgen noch so ist wart ich lieber noch. is mit zu heiß was zu verschlimmern und wer weiß den neuen job aufs spiel zu setzten wegen ausfall/krankheit muss ja eh erstmal mein gewicht finden das ich schaffe und das dann gleich bei der te1 mit bankdrücken und ruidern mit nem angefressenen trizeps wäre wirklich nicht helle

nächstes ziel ist mal ernährung berechnen aber tu mir echt schwer damit weil halt vollnoob und wegen shakes etc ka wie ich damit umgehn soll ohne es zu übertreiben.werd mich mal weiter einlesen und schaun wies voran geht.
    danke für deine hilfe!!

und grüße zurück