-
Nackentraining an der Wadenhebemaschine
Ich habe im Studio schon einige Mal Typen gesehen, die so eine Maschine für die Waden für den Nacken "mißbraucht" haben. Man stellt sich da rein und anstatt die Waden zu heben benutzt man das für Shrugs und zieht die Schultern hoch. Das geht eigentlich auch, weil das Gewicht ja direkt an den Schultern lastet. Ich habe das mal versucht aber dann hat es bei mir an der Halswirbelsäule geknackt. Ist diese Übung eher abzuraten? Oder macht ihr die auch?
-
Discopumper/in
hö, das klingt schmerzhaft und sehr ungesund.
wie gesagt: es klingt so.
wissen tu ich es leider nicht, würd mich aber au mal interessieren....
gruß heiko
-
Habe ich auch immer an der alten gym 80 wadenmaschine gemacht....
ich kam super damit klar...die ersten male hatte ich auch schon mal wirbel probl. der grund, habe es nicht korrekt ausgeführt.
bei kh.shugs hatte ich immer das probl. das ab einem gewissen gewicht die kraft in den händen zu sehr nach gelassen hat, deshalb dann öfter an diese wadenmaschine...
Cira
-
Und wie macht man es "korrekt"?
Und kann man sich da irgendwie das Genick brechen wenn man was falsch macht?
Bei mir hats geknackt als ich während der Übung den Kopf gedreht habe.
-
man dreht auch wärend der nackenübung nicht den kopf !
eine gerade korrekte haltung,schön geradaus schauen, wichtig auch, den rücken gerade halten,was aber wohl klar ist.
Cira
-
Men`s Health Abonnent
Also ich halte den Kopf hinunter (Kinn an die Brust) beim Nackentraining, mir kommt die Übung dann effektiver vor.
-
Ich habe ihn nicht direkt gedreht sondern den Kopf nach oben bewegt. Kann da was passieren?
Ich weiß auch nicht wie man den Kopf da am besten halten sollte. Ich habe da schon unterschiedliche Aussagen gehört.
-
Sportbild Leser/in
Wieso nicht normale Shruggs mit KH oder LH?
-
 Zitat von Vit
Wieso nicht normale Shruggs mit KH oder LH?
Bei der Übung spür ich nichts. Ich glaube ich kann die auch nicht korrekt machen weil ich nach vorn hängende Schulter habe. Habe Shrugs mal versucht und rein garnichts gespürt die Übung bringt mir nichts.
-
Sportbild Leser/in
Du machst an dieser Maschine ja nichts anderes. Vielleicht hast du mit den/der KH/LH zu wenig Gewicht gehabt?