-
Nackentraining
Reicht schweres Kreuzheben eigentlich aus um die Nackenmuskulatur zu trainieren? Wollte eventuell noch Shruggs oder aufrechtes Rudern mit sehr engen Griff einbauen..
Momentan sieht mein Rückentraining so aus:
Kreuzheben 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
LH Rudern 3 Sätze
und dann halt noch eine der oben genannten Übungen..
Wenn man Shruggs mit der Langhantel macht, gibt es da einen Unterschied ob man die Hantel vor dem Körper hat oder hinter dem Körper?
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
Flex Leser
ja schweres kreuzheben und rudern reichen vollkommen aus..ich trainiere seid caa einem jahr mein nacken nicht und denoch wächst er und hatn guten vollumen
-
BBszene kennt mich
Wie sollen wir das über das Internet sagen ob das bei dir reicht??
Genauso wie manche ohne Extraübungen Waden, Unterarme und Co aufbauen, so gibt es eben genauso viele die für den Nackern nichts exrtra machen müssen.
Wenn du zufrieden bist, dann lass es so. Wen ndu nach 2-3 Monaten merkst, dass sich der Nacken unterproportional entwickelt, dann mach halt noch was.
Fang klein an, sprich ein Satz Shrugs, am besten 8-10Wdh. Wenn das nach mehreren Woche nicht anschlägt, dann machst du halt noch nen zweiten Satz.
Wen ndas nicht anschlägt, dann machst du einen Satz schwer 6-10Wdh und an einem separaten Tag einen leichten Satz mit 12-15Wdh. Wichtig ist, dass du wirklich aus dem Nacken ziehst und nicht wie 0815-Pumper mit Ruck und Schwung und Kopf nach unten drücken und den ganzen Körper einsetzen. Ist immer witzig, wen nman welche mit 160kg auf der Langhantel rumeiern sieht, aber der Nacken davon nicht abbekommt.
Empfehlöen tue ich die Variante mit Kurzhanteln neben dem Körper. Da reichen 40er-KH alle mal aus. Kenne nen IFBB-Ahletern mit dem Monsternacken, der benutzt nie mehr als 40kg für die Übung.
Wenn du es mit der LH machen willst, dann würde ich sie vor dem Körper halten. Und komm ja nicht auf die irrsinnige Idee und kresie mit den Schulter rum.
-
 Zitat von kleberson
Empfehlöen tue ich die Variante mit Kurzhanteln neben dem Körper. Da reichen 40er-KH alle mal aus. Kenne nen IFBB-Ahletern mit dem Monsternacken, der benutzt nie mehr als 40kg für die Übung.
Wenn du es mit der LH machen willst, dann würde ich sie vor dem Körper halten. Und komm ja nicht auf die irrsinnige Idee und kresie mit den Schulter rum.
Die neben dem Körper sind wirklich super 40kg sind aber schon ziemlich krass, wenn man es richtig macht.
Ich persönlich spüre den nacken besser, wenn ich die LH hinten halte Musste testen...
-
Neuer Benutzer
Das ist doch kein anständiges rückentraining, viel zu wenig!!!
Ausführung vorne--) oberer Trapezbereich
Ausführung hinten--) Unterer/mittlerer Trapezbereich
-
meinst du...
wie sieht denn dein rückentraining aus?
-
 Zitat von tony18225
meinst du...
wie sieht denn dein rückentraining aus?
Natürlich hast du da ein anständiges Rückentraining, hör mal besser nicht auf den vogel
-
 Zitat von ---Vital---
Das ist doch kein anständiges rückentraining, viel zu wenig!!!
Ausführung vorne--) oberer Trapezbereich
Ausführung hinten--) Unterer/mittlerer Trapezbereich
Erläuter uns mal dein Rückentraining!
-
Flex Leser
lol kein rüchtiges rückentraining??
kreuzheben trainiert den ganzen rücken
lh rudern und klimmis -den lat und andere rückenpartien
(ich lasse die hilfsmuskeln ausm spiel die brauchen wir ja nichterwähnen)
wie sieht den dein rückentraining aus?