-
 Zitat von Pulle
manche die sich über schlechte beine beschweren vielleicht mal überlegen sollten ob sie kh weglassen und somit vielleicht bessere erfolge erzielen!!! wie gesagt ich blockiere wenn ich kh mach meine quads!! meine beibizeps wird zwar ein bisschen besser aber meine quads haben dann wachstumsstopp
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist KH der Entwicklung deiner Quads abträglich?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Wie scho erklärt trainiert man ja beine dann eigentlich 2 mal die woche rücken und beintag und da beine also meine zumindest nur ganz wenig brauchen um zu wachsen sind kh und kniebeugen in einer woche zuviel auch zuviel fürs zns
-
Kreuzheben ist hald mal ne Grundübung, naja d.h. du Beanspruchst mehrere Muskeln gleichzeitig, und da Muskeln im Verbund ihre größte Kraft entfalten können, ist KH da super, wenn du es richtig machst....! Nachdem du mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchst, schüttest du in der Ruhe und Wachstumsphase auch mehr Hormone aus, als wenn du nur Klimmzüge machst!
Wenn du jetzt ordentliches Kreuzheben machst, und das ganze noch mit Klimmzeugen (abwechseln mal eng,weit im obergriff oder im UG), t-hantelbar ruder z.B. isolierst, dann sollte nem Silberrücken nix mehr im Wege stehen....!
Mach von Anfang an Kreuzheben, naja und kann mich über meinen Rücken nicht beschweren, und ich bin mir ziemlich sicher, das dich nur von Klimmzügen nicht ansatzweise einen so geilen Rücken bekommen hätte!
viel Spass
-
Naja die meisten haben wahrscheinlich nicht mal den einführungsartikel gelesen! (schade!!!!) da habe ich alles so schön geschrieben; und ich bin sicher der letzte der einen schlechten rücken hat und ich kann auch kreuzheben mit knappen 200kilo bei einer wh aber egal! Bringt eh nix sich darüber aufzuregen
-
Flex Leser
Grundübugen sind zwar immer die besten Kraft- und Massebuilder, "aber" man muß aufpassen und genau dosieren....und herausfinden wieviel Grundübungen
und wieviel Volumen bei der jeweiligen Grundübung genug sind, bzw. wieviel man "toleriert" um gute Fortschritte zu machen. Ich lese oft Pläne von Leuten welche deutlich schwächer wie ich sind, und pro Trainingseinheit 4 oder mehr Grundübungen absolvieren. Ich behaupte das die Meisten (vor allem naturals) so
übertrainieren, und nicht die gewünschten Erfolge verzeichnen.
Grundübungen = ja
Volumen = soviel wie nötig
-
Men`s Health Abonnent
Ich lese oft Pläne von Leuten welche deutlich schwächer wie ich sind, und pro Trainingseinheit 4 oder mehr Grundübungen absolvieren.
Du denkst da genau falschrum. Je stärker man ist, desto mehr muss man aufpassen mit Intensität, Volumen und Häufigkeit.
Da gabs mal so ein komisches Programm bei dem man 3x die Woche Maximalversuche gemacht hat. Ist natürlich Unsinn, kein KDKler macht sowas, aber recht viele weniger Fortgeschrittene waren ganz begeistert weil sie sich tatsächlich von Einheit zu Einheit gesteigert haben. Ein starker Kraftsportler der einen Maximalversuch macht kommt normalerweise die nächsten Wochen nicht mal in die Nähe von dem Gewicht.
Mehr Gewicht = mehr Regeneration, das ist zumindest meine Erfahrung.
-
Sportstudent/in
es liegt auch nicht unbedingt am plan wenn andere schlechtere fortschritte in kraft oder masse machen.
da gibts soviel andere faktoren. trotzdem sind GÜs meiner meinung nach für beides optimal.
-
 Zitat von Pulle
Wie scho erklärt trainiert man ja beine dann eigentlich 2 mal die woche rücken und beintag und da beine also meine zumindest nur ganz wenig brauchen um zu wachsen sind kh und kniebeugen in einer woche zuviel auch zuviel fürs zns
In dem Fall kannst du den Umfang deines Beintrainings reduzieren bis du wieder im Gleichgewicht bist.
Alternative könnte man auch partielles KH verwenden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Man muss auch nicht Kniebeugen und Kreuzheben in der selben Woche machen. Was spricht dagegen nur eines davon im Wechsel einzubauen?
-
es gibt so ein video von flex wheeler, da kann man zusehen, wie der ganze rücken kontrahiert...
Ich merks auch am nächsten tag das ich viel mehr muskelkater habe, als wenn ich statt kreuzheben was anderes mache.
Ich wage mal zu behaupten das ich für mein alter ein ordentliches kreuz hab und bin fest davon überzeugt das das heben den grössten teil dazu beigetragen hat.
Ich wünschte es gäbe so eine geile übung für die brust