-
 Zitat von .frank
a) Was bringt BD mit Füssen auf der Bank oder gar überkreuz in der Luft?
das geht viel angenehmer....
ich lasse auch die füße auf dem boden, aber nur weil ich nicht will, dass ich rumwackele...ansosnten probier das mal mit leichtem gewicht aus, es echt viel chilliger...
-
 Zitat von Feed
... viel chilliger...
hmmm... also ich finbde Bankdrücken alles andere als chillig, egal in welcher Posi! 
... muttu mehr Eisen draufpacken!
-
Also ich packe meine Füße auch auf der Bank und von "Ich habe keine Kontrolle über die Gewichte" oder "es sieht lächerlich aus" kann ich ehrlich gesagt gar nicht sprechen, ich fühle mich bei der übung so wohler und es macht mir mehr fun... Ausserdem kann ich mich wirklich besser auf die Brust konzentrieren. Na ja aber jeder solls so machen wie es ihm gefällt
-
BB-Schwergewicht
Füße auf die Bank hab ich auch gemacht.
So mit 14-15, weil der Trainier es gesagt hat.
Als ich erwachsen wurde hab ich die Füße dann auf den Boden getan
-
Hmm interessant... werde ich mal austesten... doch ist der Hohlkreuz nicht irgendwie schädlich? Denn es kann ja Rückenschmerzen verursachen :/
-
Hallo Ibrahim,
wenn das Hohlkreuz zu stark ist, heißt das, daß die Bank zu hoch ist. Dann lege einfach ein bis zwei Hantelscheiben unter die Füße. Wichtig ist halt ein sicherer Halt, vor allem bei schweren Gewichten.
Viele Grüße,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
Meine Meinung is ja , dass Brücke nicht besonders toll für den rücken ist, va da ich eh leichtes hohlkreuz habe... so mach ich das.
Ich denke auch nicht das ich mit Brücke mehr Gewicht bewältigen könnte. Aber ! Belehrt mich eines anderen