-
2,3 kleine Fragen
Servus,
habe 2,3 kleine Fragen:
Angenommen man trainiert 3x die woche nach wkm mo,mi,fr. jetzt stellt ich fest ich bin freitag Abend auf einer Veranstaltung (junggesellen Abschied,Geb. oder ähnlichem eingeladen wo es dazu kommen wird einiges an alkohol zu trinken.Das sich das überhaupt nicht mit dem Muskelaufbau verträgt ist mir klar. Frage Nun: sollte man eher den Freitag aussetzen um nicht die Regeneration die durch den Alkoholkonsum sicherlich beeinträchtigt wird nicht zu gefärden oder trotzdem trainieren? Ernährung und Postw. bleiben unverändert.
2. Frage ist ob man wenn man aus Zeitgründen einen trainingstag auslassen muss, lieber es ganz lassen soll oder ruhig zu Hause Liegestützen, situps,dips ect. macht..?
danke
-
BBszene Kenner
1) trotzdem trainieren
2) am nächsten Tag richtig gehen
-
 Zitat von Mark83
1) trotzdem trainieren
2) am nächsten Tag richtig gehen
1. Genau, sonst baust ja ab ... naja nicht auf ..... es ist einfach ein verlorener Tag.
2. Jo, Samstag. wenn du erst Montag wieder gehst passts doch. Nur schlecht wenn du ein Kater (vom Alk) hast xD
Und wenns ein anderer Tag ist musst halt guggen ob du die rechtlichen Trainingstage der Woche verschieben kannst damits mit der Regeneration passt, oder splitten.
-
Discopumper/in
Ich geh' einfach Mal davon aus, dass er wegen einem traingsfreien Tag seine (ganzen) Muskeln verlieren wird 
Ich persönlich finde, dass wenn man nicht allzu viel Alkohol getrunken hat und man sich noch in der Lage fühlt ein gutes Training durchzuziehen, kann man schon noch trainieren gehen.
Das am nächsten Tag gleich nochmal musst dann wohl oder übel selber wissen.