Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Discopumper/in Avatar von JGBodybuilder

2 Kleine Fragen :)

So Morgen erstmal,
    hatte mal zwei kleine Fragen.
    Um gleich zur Sache zu kommen.
    Meine erste Frage wäre zu den Kreuzheben,ich weiß selber das es eine Grundübung ist und auch sehr wichtig ist, aber ich komme mit dieser Übung 0 klar. Habe sie schon mit leichten Gewichten geübt , aber es funktioniert einfach gar nicht. Meine Frage , da ich mit Kniebeugen gut klar komme und diese auch den Unteren Rücken beanspruchen. Dachte ich mir ich mache den Beinbeuger statt den Kreuzheben. Habe schon SuFu benutzt, die sagten immer GoodMornings oder gestrecktes Kreuzheben. Die Übungen scheinen mir, aber eher auf den unteren Rücken zu gehen und diesen will ich schützen. Geht der Beinbeuger auch?

Um zur zweiten Frage zu kommen, ich habe das Problem das mein Trizeps für das Bankdrücken zu schwach ist genauso wie meine Brust . Hasse es.... Deswegen baute ich schon eine Brust-Iso ein. Da beides im Verhältnis zu meinem Körper ziemlich "erbärmlich" aussieht. Kann ich vielleicht noch ne Trizeps-Übung einfügen. Hätte ne Trizeps-Stange zu Hause? Will jetzt nicht meinen ganzen Plan posten, aber habe bisher.
    Ausfallschritte,Kniebeugen,:::::kreuzheben),Klimmzüge,Langhantelrudern, Butterfly, Bankdrücken , Schulterdrücken(military Press), Crunches.. Falls das relevant ist. Kann man da überhaupt noch Trizeps-Iso einfügen?Muss ich dann die Reinfolge ändern? Vielleicht sogar 2er Split? Ober und Unterkörper. Hätte die Zeit dafür, wenn das mehr Erfolge mit sich bringt ? Falls 2er Split effektiver ist, könnte mir mal jemand einen guten verlinken oder posten? Aber nur falls er mehr Erfolge als ein WKM-Plan oder GK-Plan bietet.

Danke für Antworten im Voraus
    Geändert von JGBodybuilder (22.05.2013 um 15:35 Uhr)

Forum-Insider/in
    1. Du meinst, dass irgendwelche Bewegungen dem Rücken schaden, machst aber KB. Passt doch nicht. Wenn du kappiert hast, dass Übungen wie KB und vor allem KH extrem förderlich für den Rücken sind, dann brauchst du aucu keine Angst zu haben. Die Belastung auf dem unteren Rücken ist nämlich die Selbe. KH erfüllt nur noch einige mehr Funktionen im oberen Rücken und Beinbizeps.

Was heißt, du kommst nicht klar damit?

2. Die 2. Frage verstehe ich auch nicht. Brust und Trizeps sind zu schwach? Dann solltest du gerade BD trainieren um diese Bereiche zu stärken.

Generell solltest du dir vergegenwärtigen, dass eine Übung gerade dann besonders sinnvoll sein kann, wenn es dir schwer fällt. Das ist nämlich der Trainingseffekt. Wenn du alles könntest, dann müsstest du nicht trainieren.

Mein Problem ist, das ich Jugendlicher bin und einfach nicht zum "Glöckner" werden will.(Komme halt einfach mit KB klar)
    Nein nachdem meine Brust zu schlecht war, ist jetzt mein Trizeps zu schlecht ^^.
    Geht der Beinbeuger jetzt stattdessen. Sollte ich jetzt 2er Split machen oder einfach Trizepsdrücken machen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Du kommst mit KB gut klar aber willst es auch tauschen?
    Mache lieber kurzhantelfliegende,besser wie butterfly.

So ok, ich mach ja Fliegende , für mich ist das irg. das gleiche. Sorry
    Ne KB will ich nicht tauschen. Nur KH.
    Zusätzlich ist ein 2er Split sinnvoller oder nicht? Fange nämlich heute nach ner Trainingspause wieder mit dem Training an und will mich zwischen WKM/GK und 2er Split entscheiden
    Geändert von JGBodybuilder (22.05.2013 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von JGBodybuilder Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, das ich Jugendlicher bin und einfach nicht zum "Glöckner" werden will.(Komme halt einfach mit KB klar)
    Nein nachdem meine Brust zu schlecht war, ist jetzt mein Trizeps zu schlecht ^^.
    Geht der Beinbeuger jetzt stattdessen. Sollte ich jetzt 2er Split machen oder einfach Trizepsdrücken machen.
    mal dran gedacht das du falsch drueckst?
    Sehe oefter welche die 1.fuer Sie zuviel gewicht raufknallen.
    2.nicht bis zur brust gehen mit der Stange,das logisch das da schlecht was waechst.

Habe bis jetzt immer mit Kurzhanteln gemacht. Mache ab heute mit LH. Mit der Stange zur Brust , auch wenn meine Brust noch nicht so groß ist? Danke für den Tipp schon mal Ja mache sie eigentlich richtig. Habe sogar eher weniger Gewicht für korrekte Ausführung genommen.

Forum-Insider/in
    Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du kein Bock auf KH hast. Deine Argumentation macht näcmlich keinen Sinn und an deiner Ausführung arbeiten willst du offensichtlich auch nicht.

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du kein Bock auf KH hast. Deine Argumentation macht näcmlich keinen Sinn und an deiner Ausführung arbeiten willst du offensichtlich auch nicht.
    Ich habe sie oft genug mit leichten Gewicht trainiert. Ich würde KH machen , wenn ich nicht dadurch Rückenprobleme oder vielleicht sogar Wirbelsäulschäden. Zweitens muss ich mich jetzt auch nicht diese Übung machen. Könnten wir einfach auf meine ursprünglichen Fragen zurückkehren.

Habe bis jetzt immer mit Kurzhanteln gemacht. Mache ab heute mit LH. Mit der Stange zur Brust , auch wenn meine Brust noch nicht so groß ist? Danke für den Tipp schon mal Ja mache sie eigentlich richtig. Habe sogar eher weniger Gewicht für korrekte Ausführung genommen.
    na klar mit der Stange zu brust auch wenn du kaum/keine brust hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte