
-
Eisenbeißer/in
Gabs denn da keine Nachuntersuchung durch den behandelnden Arzt? Hört sich komisch an...
Das Problem ist, wenn Du Beine nicht trainierst, wirst Du später Probleme haben weiter zu wachsen. Irgendwann wird es ein Plateau geben über dass Du weder mit RHT, guter Ernährung und ausreichend Regeneration hinweg kommen wirst.
Zum Rücken; mal logisch überlegt - was soll es bringen nur den Bauch zu trainieren, den Rücken aber nicht? Bauch und Rücken spielen zusammen um Deinen Rumpf gerade und aufrecht zu halten. Also musst Du auch beides trainieren.
Dass es unerlässlich ist, eine saubere Ausführung für Kreuzheben und Kniebeugen zu haben, ist klar. Aber es gibt genügenhd Anschauungsmaterial im Netz die Dir das zeigen können.
Ich hatte, wie schon erwähnt, eine Bandscheiben-OP und nach der Reha angefangen zu trainieren. Hab seeehr vorsichtig und laaangsam die Gewichte für KH und KB erhöht und mein Rücken dankt es mir - seit fünf Jahren hab ich von ihm nur Grün-Meldungen bekommen 
Klär das mal mit Deinem Knie, trau Dich KH und KB zu machen und dann guck mal hier in die Stickies und trainier erstmal nach dem wkm-Plan.
-
Habe zwar gehört, dass Beintraining auch gut für den allgemeinen Muskelaufbau ist, aber das man sonst irgendwann nicht mehr weiter kommt, ist mir neu. Naja, möchte ja auch eher durchtrainiert werden und nich unbedingt ein Bulle. Meiner Meinung nach ist es esthetischer, wenn man die einzelnen Muskelgruppen erkennen kann und das KF relativ niedrig ist, als wenn man total breit ist.
Über das Kreuzheben werde ich mal nachdenken, mich informieren und es dann man ausprobieren, ist ja eine der Königsdisziplinen und wenn du es trotz Bandscheibenvorfall machst, kann es ja nicht schlecht für den unteren Rücken sein.
Mit dem Knie ist es so eine Sache. Ich war 3 Monate durchgehend auf Krücken und würde dies nur sehr ungerne wiederholen. Natürlich, wenn es nicht anders geht, dann muss es wohl sein, aber es gab eine Nachuntersuchung, die allerdings schon einige Zeit her ist. Ich sollte wohl nochmal meinen Arzt konsultieren und den mal fragen, wie das mit Muskeltraining in den Beinen aussieht.
Danke für deine Hilfe...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Timbo1983
Naja, möchte ja auch eher durchtrainiert werden und nich unbedingt ein Bulle. Meiner Meinung nach ist es esthetischer, wenn man die einzelnen Muskelgruppen erkennen kann und das KF relativ niedrig ist, als wenn man total breit ist.
Dann frag ich mal so; was sieht denn besser aus, ein Typ der ne tolle Brust, dicke Arme und muskulöse Beine hat oder einer der zwar auch ne tolle Brust und dicke Arme aber Hühnerbeine sein eigen nennt? 
Natürlich ist es schön anzuschauen wenn der KFA niedrig ist und man schön definiert ist - aber was hat das mit breit sein zu tun? Du kannst mit 45kg definiert sein, als auch mit 115kg. Du wirst, was Du aus Dir machen willst.
Aber ohne GK-Training wird aus beidem nix.
-
Hab jetzt Kreuzheben mit aufgenommen und auch sonst ein wenig was verändert am zweiten Tag:
3x Latziehen Brust (10 * 50/55/60Kg)
3x Upper Back (10 * 40/45/50Kg)
3x Kreuzheben (10 * 20Kg)
3x Kurzhantelrudern knieend auf der Bank (10 * 20Kg)
5x Konzentrationscurls (KH: 10 * 14/12/10/10/8Kg)
3x Bizepsziehen am Kabel, Handflächen nach außen (10 * 17,5Kg)
3x Unterarmübung (LH: 10 * 15Kg)
Ähnliche Themen
-
Von Riot_- im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.12.2013, 22:55
-
Von maxofc im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.09.2011, 20:43
-
Von Warrior1990 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.12.2010, 22:25
-
Von michy1241 im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:58
-
Von Bagzi007 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.10.2007, 17:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen