-
Vllt mal die Stickies angucken http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Aber wie siehts aus mit ernährung??? machste da auch was oder isst di ganz nromal weiter wie bisher?
-
ja mit der Ernährung das is so ne Sache ich achte eigentlich darauf das ich am Tag nicht über 2000kcal komme. und verteil das auf ca 3-4 mahlzeiten. so richtig weiss ich nicht wie ich das vernünftig anfangen soll? Wo ich Tabellen herbekomme was wieviel hat und welches Lebensmittel am besten ist.... Mal davon abgesehen von Pizza und burger usw... das gibts eigentlich höchstens einmal die Woche nach er Disse bei mir na ja und Alk da gönn ich mir am Wochenende eigentlich so alle 4 woche ein bis zweimal schön lecker einen 
Vielleicht sollte ich mal nen Ernährungsberater aufsuchen? Wie macht ihr das denn?
-
 Zitat von Snoggo
Vielleicht sollte ich mal nen Ernährungsberater aufsuchen? Wie macht ihr das denn?
Natürlich kannste nen Ernährungsberater aufsuchen. aber einfacher und vor allem günstiger ist es, wenn du dir einfach mal die zeit nimmst und etwas liest.
wo ist viel eiweiß drin und wo stecken viele kohlenhydrate usw. das wissen kannst du dir einfach per lesen aneignen.
und wenn du mit offenen augen durch den supermarkt gehst und mal bei den sachen, die du einkaufst auf die nährwerttabelle schaust, dann lernst du auch ganz schnell sachen einzuschätzen.
-
Seh ich genauso, einfach lesen. Wofür gibts hier ein Ernährungsforum? Viel Eiweiß, ein gesundes Maß an Kohlenhydraten (langkettige am besten und direkt nachm training auhc kurzkettige) und am besten garkein bis wenig Fett, am besten ungesättigte Fettsäuren. Diese sind in Ölen sowie in Fisch.