Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    75-kg-Experte/in
    Wie scho erklärt trainiert man ja beine dann eigentlich 2 mal die woche rücken und beintag und da beine also meine zumindest nur ganz wenig brauchen um zu wachsen sind kh und kniebeugen in einer woche zuviel auch zuviel fürs zns

Sportbild Leser/in
    Kreuzheben ist hald mal ne Grundübung, naja d.h. du Beanspruchst mehrere Muskeln gleichzeitig, und da Muskeln im Verbund ihre größte Kraft entfalten können, ist KH da super, wenn du es richtig machst....! Nachdem du mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchst, schüttest du in der Ruhe und Wachstumsphase auch mehr Hormone aus, als wenn du nur Klimmzüge machst!

Wenn du jetzt ordentliches Kreuzheben machst, und das ganze noch mit Klimmzeugen (abwechseln mal eng,weit im obergriff oder im UG), t-hantelbar ruder z.B. isolierst, dann sollte nem Silberrücken nix mehr im Wege stehen....!

Mach von Anfang an Kreuzheben, naja und kann mich über meinen Rücken nicht beschweren, und ich bin mir ziemlich sicher, das dich nur von Klimmzügen nicht ansatzweise einen so geilen Rücken bekommen hätte!

viel Spass

75-kg-Experte/in
    Naja die meisten haben wahrscheinlich nicht mal den einführungsartikel gelesen! (schade!!!!) da habe ich alles so schön geschrieben; und ich bin sicher der letzte der einen schlechten rücken hat und ich kann auch kreuzheben mit knappen 200kilo bei einer wh aber egal! Bringt eh nix sich darüber aufzuregen

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Grundübugen sind zwar immer die besten Kraft- und Massebuilder, "aber" man muß aufpassen und genau dosieren....und herausfinden wieviel Grundübungen
    und wieviel Volumen bei der jeweiligen Grundübung genug sind, bzw. wieviel man "toleriert" um gute Fortschritte zu machen. Ich lese oft Pläne von Leuten welche deutlich schwächer wie ich sind, und pro Trainingseinheit 4 oder mehr Grundübungen absolvieren. Ich behaupte das die Meisten (vor allem naturals) so
    übertrainieren, und nicht die gewünschten Erfolge verzeichnen.

Grundübungen = ja
    Volumen = soviel wie nötig

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich lese oft Pläne von Leuten welche deutlich schwächer wie ich sind, und pro Trainingseinheit 4 oder mehr Grundübungen absolvieren.
    Du denkst da genau falschrum. Je stärker man ist, desto mehr muss man aufpassen mit Intensität, Volumen und Häufigkeit.

Da gabs mal so ein komisches Programm bei dem man 3x die Woche Maximalversuche gemacht hat. Ist natürlich Unsinn, kein KDKler macht sowas, aber recht viele weniger Fortgeschrittene waren ganz begeistert weil sie sich tatsächlich von Einheit zu Einheit gesteigert haben. Ein starker Kraftsportler der einen Maximalversuch macht kommt normalerweise die nächsten Wochen nicht mal in die Nähe von dem Gewicht.

Mehr Gewicht = mehr Regeneration, das ist zumindest meine Erfahrung.

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    es liegt auch nicht unbedingt am plan wenn andere schlechtere fortschritte in kraft oder masse machen.
    da gibts soviel andere faktoren. trotzdem sind GÜs meiner meinung nach für beides optimal.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    genau aus diesem Grunde ist es halt ein Prob KB und KH an eng aufeinander folgenden Tagen zu trainieren. Darin ist jedoch keine Kritik an der Übung per se enthalten, sondern vielmehr an der Zusammenstellung des Planes.

Imho ist KH sogar mehr als nur eine stat. Übung für den Lat - eher ist sie eine der besten für diesen schönen Muskel.

Ich führe KH so aus, dass ich in der Ausgangslage Schultern und Brust in einer Linie halte. Während der pos. Phase drücke ich die Brust raus und zieh dadurch die Schultern nach hinten - der untere Rücken ist die ges. Zeit durchgedrückt. Bei dieser Zusatzbewegung wird der Lat sehr stark aktiviert, was man auch durch entsprechenden Pump zu spüren vermag.

Unabhängig vom Beintraining konnte ich nach jeder Steigerung im KH ebenfalls eine solche bei vorg. R. verspüren, welches zu Gewichten bei eben diesem jenseits der 100kg Grenze bei sicherer Ausführung führte.

Auch wenn es hier zum Glück verbreitete Meinung zu sein scheint, freue ich mich, dass KH hier im Gesamten den Status zugesprochen bekommt, der ihm zusteht (was vor einigen Jahren weniger der Fall war):

Es ist die beste Übung für einen kräftigen und gesunden Körper - wenn man sie mit Köpfchen macht.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Pulle
    Wie scho erklärt trainiert man ja beine dann eigentlich 2 mal die woche rücken und beintag und da beine also meine zumindest nur ganz wenig brauchen um zu wachsen sind kh und kniebeugen in einer woche zuviel auch zuviel fürs zns
    In dem Fall kannst du den Umfang deines Beintrainings reduzieren bis du wieder im Gleichgewicht bist.
    Alternative könnte man auch partielles KH verwenden.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Man muss auch nicht Kniebeugen und Kreuzheben in der selben Woche machen. Was spricht dagegen nur eines davon im Wechsel einzubauen?

Sportstudent/in
    es gibt so ein video von flex wheeler, da kann man zusehen, wie der ganze rücken kontrahiert...

Ich merks auch am nächsten tag das ich viel mehr muskelkater habe, als wenn ich statt kreuzheben was anderes mache.

Ich wage mal zu behaupten das ich für mein alter ein ordentliches kreuz hab und bin fest davon überzeugt das das heben den grössten teil dazu beigetragen hat.

Ich wünschte es gäbe so eine geile übung für die brust

Seite 3 von 3 ErsteErste 123