-
welche nahrung..übertraining
guten morgen!
also zunächst einmal möchte ich klarstellen das ich weiblich bin, 1,68mgroß und wiege 60kg. Ich bin vegetarier (ich bitte euch mich nicht überreden zu wollen das ich fleisch essen sollte, VERSUCHE auch so genüend eiweiß zu mir zu nehmen)
ich habe jetzt 3monate frei bis ich studiere und wollte dies zum sehr intensiven training nutzen.
mein trainingsplan beschränkt sich nicht nur auf bb, sondern auch kampfsportarten. ich habe ihn jetzt folgender maßen zusammen gestellt. problem dabei ist das ich mich nach den kursen richten muss und das fitnessstudio auch nich gerade sehr nah ist.
mo:
13uhr -ca.14 uhr biketour ins gym 25km
14.30- 15.30 geräte arme+ rücken
pause
18.15-19.00uhr capoeira
19.00-20 uhr biketour zurück
di:
15.30-16.30 bike tour hin
17.30-18.30 geräte arme
pause
20.30-21.00 thaiboxen
21-22uhr bike tour zurück
mi:
20.30-22uhr turnen
do:
diesmal mit auto
19.30-20.30 boxen
21-22uhr dlrg
fr:
17-18 uhr biketour hin
19.-21uhr thaiboxen
21-22 uhr biketour heim
sa:
tennis
so:
10-12 uhr geräte
danach evtl.bissle parkour
anfangs werde ich erstmal nur die kurse mitmachen und erst später mit dem bike fahren, abundzu werde ich wohl noch ein bisschen laufen müssen 5-10km.
das prob. is allerdings das ich kein tag wirklich frei hab..und ich sorge hab das meine muskeln sich egen übertraining nicht regenerieren können...hier besteht das zweite prob. ich würe gerne so viel kurse wie möglich besuchen d.h. capoeira, boxen und thaiboxen, kraftsport betreiben und trodem noch weiter meiner leidenschaft tennis und turnen nachgehen. drlg brauche ich fürs studium.
nun meine frage wäre das trotz allem machbar oder hab ich mir da wirklich zuviel vorgenommen? muss auch mit bike fahren da ich dann das auto nicht regelmäßig haben kann.
wenn dies machbar wäre was für eine ernährung würdet ihr mir raten: mein wunsch ist es auch bissle abzunehmen weil ich gerne ein muskellöseren bauch hätte und trozdem muskeln aufzubaun (ich weiß das is fast unmöglich, aber muss ja ncih übermäßig sein).
meine ernährung sieht zur zeit folgendermaßen aus: viel mageruark, bananen, eiweißpulver, viel salat bissle obst, haferflocken
nehme zusätzlich beim ausdauersport aspirin mit coffeintabletten und täglich eine carnitinpille ein.
ach ja und versuche 5liter wasser am tag zu trinken.
zu welcher ernährung würdet ihr mir raten? ist es sinnvoll so eiweißriegel zwischendurch zu essen z.b. in meinen pausen?
und habt ihr andere vorschläge bzgl. des trainingsplans?
danke
mfg
bib
-
Also dein Plan ist nahezu unmöglich durchzuführen.
Du trainierst jeden Tag mehrere Stunden, dein Körper hat keine Zeit zur Erholung. Wenn dein Training einigermaßen Intensiv ist wirst du das nicht lange durchziehen können.
Und mal unabhängig davon, ob du dein Trainingspensum überhaupt bewältigen kannst, was ich mir nicht vorstellen kann, willst du damit ja auch noch Fortschritte erzielen. Die Muskulatur wäschst bekanntlich in der Ruhephase und du brauchst auch einen leichten Kalorienüberschuß. Denk daran. Du wirst einiges an Kalorien vernichten...
Bezüglich deines Krafttrainings wäre auch der Plan von Interesse. Evtl. sind da auch noch einige Defizite.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
bei dem training 7tage die woche...und deinen daten ..das ist viel zuviel...mach auf jedenfall 2tage komplett pause und gib deinen muskeln erholung.
Nivht nur weil sie das wachsen sondern weil deine Körper allgemein die ruhe braucht zur regeneration
-
OMG
Was willst du denn mit DEM Plan erreichen? Einfach nur so deine Zeit verschwenden oder soll dabei auch was rauskommen?
Wenn zweiteres, wüsst ich nicht was außer totale körperliche Vernichtung
-
mhh beides ein bisschen:
naja ich werde den trainingsplan nochmal überarbeiten, wird schwer aber wahrscheinlich nicht so unmöglich wie zuvor^^
-
mhhok danke erst mal für eure antworten. ich habe jetzt mein trainngsplan bisschen umgestellt:
mo:
19uhr 25km radeln
20.30 uhr thaiboxen
21 uhr zurück radeln
di:
18.30 uhr krafttraining
20.30 uhr thaiboxen
mi:
19.30 turnen
do: frei
fr:
17uhr krafttraining
19 uhr thaiboxen
sa: frei
so: krafttraining
tennis
so also is immer noch recht viel und ich kann mir sogar vorstellen das ich noch mehr mache (ich weiß das is nich gesund und nich gut für meinen körper aber wie ich immer wieder feststellen musste gehts irgendwie nich anders...ich geh dann meistens doch öfter auf den tennisplatz etc. weil mein drang danach zu gro ist
gerade deswegen denke ich ist meine ernährung umso wichtiger...also was würdet ihr mir empfehlen (meine "ziele" stehen oben).
ich esse zurzeit immer ma ne banane zwischendurch..morgens haferflocken mit bissle eiwei?pulver +banane..mittags viel gemüse oder salat...abends meist magerquark oder harzer rolle mit eiweiß.
danke
-
also wo ich mir noch gedanken mache ist,ob die haferflocken nciht zuviel khs enthalten..würden so bananas von khs ausreichen..wollte ca 30 gr.khs pro tag zu mir nehmen
-
 Zitat von willstarksein
also wo ich mir noch gedanken mache ist,ob die haferflocken nciht zuviel khs enthalten..würden so bananas von khs ausreichen..wollte ca 30 gr.khs pro tag zu mir nehmen
Bei dem Volumen willst Du mit 30 gr KHs am Tag auskommen? Übertraining ist Dir dann genauso sicher, wie schlechte Leistungsresultate. Das würde ich mir mal schwer überlegen.
-
Eisenbeißer/in
wenn du den plan machst wirst du ja die absolute universaldiletantin, beschränk dich doch auf 2 oder 3 sachen und mach die richtig, macht doch auch mehr spaß wenn man sich verbessert
abgesehen davon...hast du freunde ? oder andere dinge zu erledigen ? ich kann dir aus erfahrung sagen das es auf dauer nicht glücklich macht wenn man aufgrund solcher trainingspläne immer unter termindruck steht
-
Men`s Health Abonnent
Ich sag mal so....das was du da vorhast ist absolute $cheisse !!!
Das Krafttraining wird recht schnell katastrophal werden weil du keine Kraft haben wirst,eher Rückschritte machen wirst und sich wahrscheinlich schon nach 1-2 Wochen Übertraining einstellen wird. Daraus folgt :
- Deine Motivation ist im Keller
- du wirst (sehr) schlecht schlafen (Teufelkreis, da noch weniger Regeneration)
- du bist ständig müde -> kannst dich nicht Konzentrieren
- kannst bei den versch. Sportarten nicht alles geben
- du wirst launig (leichte Stimmungsschwankung bis hin zu Depressionen)
- bei mangelhafter Ernährung wirst du höchst wahrschienlich anfälliger für Krankheiten -> Zwangspause
- so wie es hier entnehme wirst du aber selbst bei Krankheiten trainineren gehen und dich dadurch noch mehr gefährden für noch schlimmer Krankheiten
etc.
...
...
Du solltest dir wirklich Prioriäteten setzen...was ist dir am wichtigsten ?
Nach einem 2 stündigen Krafttraining noch 1-2 Stunden Thaiboxen zu machen ist totale Zeit/Kraftverschwendung.
Bei deinen Daten würde es mich nicht wundern, wenn du nach kurzer Zeit zusammenklappst !
Naja...BB will gelernt sein ! Viele müssen erst auf die Schnauze fallen um den richtigen Weg zu finden...es gehört aber dazu und jeder macht in dieser Richtung Erfahrungen.
Zieh es durch und lern daraus ! Viel Spass !