-
Erst einmal danke für die Tips.
Habe aber noch zwei Fragen:
1.) Ich habe jetzt noch ein bischen rumgelesen und habe mehrfach gelesen, dass Cardio und Krafftraining an einem Tag für Muskelaufbau ein absolutes no-go sind.
Wie sieht das aber bei Fettreduktion als Primärziel aus? Und in welcher Reihenfolge am besten absolvieren?
2.) Was sollte ich vor und nach Cardio- bzw. Krafttraining essen? Generell eher Kohlenhydrate meiden und mehr Eiweiß essen, um dem katabolen Zustand entgegenzuwirken, wenn ich beides an einem Tag mache?
-
Hallo Jojojo,
wenn Du unbedingt Cardio und Kraft an einem Tag machen willst, dann stemme doch morgens die Eisen und geh abends laufen. So ist auf jeden Fall genug zeitlicher Abstand dazwischen. Wenn Du das Cardio hingegen vor's Eisen packst, dann leidet die Trainingsintensität. Wennd'st hinterher strampelst, verzögerst die Regeneration (kataboler Zustand). Beides ist suboptimal.
Aber da ein Trainingsplan ja die persönliche Präferenzordnung fitten muß und Du aus irgendwelchen Gründen beides zusammen trainieren willst, empfehle ich Dir das Krafttraining grundübungsbetont und eher kurz auszuführen und danach noch eine halbe Stunde Cardio ausstrampeln.
Kohlenhydrate aber gerade NICHT meiden. Ein Postworkoutshake mit Whey und Dextrose bzw. Maltodextrin ist empfehlenswert. Achte auf ein Defizit von ca. 500 kcal pro Tag und dann paßt das schon.
Viele Grüße,
Franconio
-
Danke für die Ratschläge!
Ich habe jetzt aber selbst eingesehen, dass ich Cardio und Kraft nicht an einem Tag schaffe...
Ich bin heute sogar noch vom Krafttraining gestern so geschlaucht gewesen, dass ich meine Cardioeinheit gar nicht ganz durchgehalten habe (normalerweise 1 Stunde, in der ich ca. 700 kcal verbrauche...)
Ein Problem habe ich aber immer noch: Während ich mit meinem Frühstück, Mittagessen usw. inzwischen zufrieden bin, suche ich immer noch nach einem guten, schnellen, unkomplizierten Abendessen. Spricht etwas dagegen, das Gleiche wie morgens zu essen, sprich: Magerquark mit Haferflocken und bissl Marmelade (auf die will ich wenn möglich nicht verzichten, da das Gemisch sonst gräuslich schmeckt...)
Gruß
-
mach dir abends einfach nen leckeren salat mit pute oder thunfisch...
als dressing kein fertigdressing benutzten... ich zB misch mir mein dressing wie folgt :
1 EL Fertigdressing Italian (sonst schmeckt es nicht)
1 EL Leinöl
1 EL Olivenöl
dann hast du zum abend nicht so viele KH dafuer aba gute fette und vitamine... ballaststoffe ebenfalls, eigentlich ne ganz gute loesung fuer abends !
mfg mymio
-
Hi!
Hätte nochmal ein paar Fragen! 
1.) Wie bereitet man die Pute am Besten für einen Salat o.ä. zu? Und welche Menge ca.? Mit möglichst wenig Olivenöl leicht anbraten?
2.) Ich habe heute morgen mal probiert, vor der Schule die Eisen zu stemmen. Zeitlich hätte ich immer Montag und Dienstag morgen Zeit etwas zu tun... Allerdings ging heute morgen irgendwie gar nichts, ich habe total früh schlapp gemacht. Habe aber auch erst danach mein Magerquark-Frühstück eingenommen... Was habt ihr für Tipps: Vor dem Training am Morgen schon etwas frühstücken? Oder lieber morgens Cardio?
Gruß
-
Sportstudent/in
Grad zum Eisen reisen solltest du bei primärziel mind 2 Sätze bei je 30Wdhs mit 65% vom Max Gewicht machen.
Drückt schön das Wasser aus den Mukkis. So wenig wie Möglich Pausen dabei und danach (mit oder ohne Abstand je nach Zeitplan) 45min bis 1h Intervall.
5min Intervalle von Fettverbrennung (viel speed wenig widerstand bei Puls: 220-Lebensalter davon 65%) bis Cardi (wenig speed viel widerstand bei Puls :
220-Lebensalter davon 85%)
Danach biste zwar halbtot aber ist effektiv.
Wurde mir unter anderem von einem Vize Mr. Universum empfohlen.
Edit:
Zu 1) Ich machs immer so: Putenbrust (ca 100gr) von Fett befreien und in Streifen schneiden. Mit wenig Öl oder Mineralwasser anbraten und anschlisend in den Salat untermischen. Salatdressing kann ruhig mehr Öl vertragen wenn es gutes Öl ist. Sprich ein Gutes Leinen-/Walnuss-/Olivenöl
Zu 2) Zwischen Frühstück und Train sollten mind 30min liegen besser 45. Zudem 10-15min vorher einen EW-Shake schlürfen. SO fühle ich mich auf jedenfall am besten.
Cardio nach dem Eisen. Sonst bist du schon Platt und die Muskel hatten nichts zu tun
-
 Zitat von r00f
Grad zum Eisen reisen solltest du bei primärziel mind 2 Sätze bei je 30Wdhs mit 65% vom Max Gewicht machen.
Drückt schön das Wasser aus den Mukkis. So wenig wie Möglich Pausen dabei und danach (mit oder ohne Abstand je nach Zeitplan) 45min bis 1h Intervall.
5min Intervalle von Fettverbrennung (viel speed wenig widerstand bei Puls: 220-Lebensalter davon 65%) bis Cardi (wenig speed viel widerstand bei Puls :
220-Lebensalter davon 85%)
Danach biste zwar halbtot aber ist effektiv.
Wurde mir unter anderem von einem Vize Mr. Universum empfohlen.