Zitat Zitat von Franconio
Aber es scheint mir hier sowieso eher darum zu gehen, daß sich alle ihre Bekannten zusammenfinden und ihr massiv ins Gewissen reden sollten.

Viel Erfolg!
Franconio
Das erscheint mir auch als das Beste, bevor sie Euch nämlich völlig "entfliegt".

Francino diese Lichtnahrung ist in ihrem Ansatz als spirituelle Seelenreinigung angedacht und soll dem Lichternährer Befreiuung bringen von niederen Gebundenheiten an die primitiven materiellen Dinge.
(Ich weiss manchem rollts die Fussnägel hoch, wenn er das liest)
Und selbstverständlich, dazu muss man kein Psychologe oder Sektenberater sein, dient das Ganze als Religionsersatz und geraten zu gerne Menschen in so etwas, die durch Lebensumstände gegangen sind, die ihnen den Boden unter den Füssen weggerissen haben.

Grundsatz ist zudem meistens eine Kindheit in unsicheren Bedingungen und mit nicht selten traumatischer Prägung/seelischer Schädigung.

Millencolin - Mit flüssiger Nahrung kann man wirklich halbwegs gut überleben siehe die hohe Nahrhaftigkeit von Tomatensaft, Gemüsesäften und Co und rein theoretisch frei ausgelegt kann man auch ein Schnitzel in den Mixer tun mit Wasser versetzen und dann trinken.
Bedenklich ist eher noch die vorausgehende geplante Absicht auf Wasser zu verzichten, ich glaube 3 Wochen oder so sollen das sein.
Leider sind die Nieren der meisten Menschen damit überhaupt nicht einverstanden, denn das Blut braucht nunmal seine Wäsche.

Ich halte mich ja gerne mit Werturteilen zurück, gemäss dem Spruch:
Viele Menschen an vielen unterschiedlichen Orten sind zu vielen verschiedenen Zeiten sehr unterschiedlich darauf. (ist von mir)