-
 Zitat von schnuggieputzie
Hallo Königin,
also so wie ich das gelernt habe, setzt die effektive Fettverbrennung ab 40 Minuten Cardio ein und zwar "sanftem" Cardio und sanft ist bei einem Puls von 120. Das ist recht leicht und angenehm.
das ist nur bedingt richtig. informiere dich mal über begriffe wie nachbrenneffekt und intervalltraining.
Einen Pulsmesser hast Du hoffentlich, damit kannst Du es kontrollieren und auf Frequenz halten.
für alte leute und herzkranken bestimmt sinnvoll, ansonsten ist die regelmäßige pulskontrolle beim cardio im hobbybereich zu vernachlässigen.
Viele Bodybuilder, die Fett reduzieren wollen, setzen ihre Trainingseinheit auch direkt nach eine Cardioeinheit, weil die Fettverbrennung ja fortgesetzt wird.
ich kenn keinen , mich eingeschlossen. ausserdem haben BB auch nicht primär nur das ziel , einen niedrigen KFA zu haben , sondern auch das ziel , soviel muskelmasse wie möglich aufzubauen. es gibt umstrittene aussagen über die auswirkung einer zu langen trainingsdauer auf die hormonelle situation ; für mich ist es einfach UNMÖGLICH, nach einer TRAININGSEINHEIT noch EFFEKTIV UND INTENSIV cardio durchzuführen. ich weiß nicht , wie ihr trainiert, aber es scheint ja nicht sehr kräfteraubend zu sein!
"So doll wie möglich" ist beim Cardio nur zur Erhöhung der Belastbarkeit sinnvoll, aber nicht zur Fettverbrennung sprich: für ein starkes Herz!
das ist falsch (intervalltraining , s.o.) . davon mal abgesehen, würde ich mir dumm vorkommen mehr als 40 minuten auf einem gerät im studio rumzuwackeln. aber ist geschmackssache. tatsache ist, dass es effektiver und zeitsparender geht!
Und selbstverständlich solltest Du auf fettreduzierte Ernährung achten, damit Du Dir Deine Fortschritte nicht zunichte machst.
da stimme ich auch nur bedingt zu , fette sind auch in der diät wichtig für eine ausgewogene ernährung. ich empfehle dem threadsteller die stickys im abspeckforum.