Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von TurgayK
    @night-walker... man kann doch nich schon vor der stagnation eine stagnation ausmachen... oder .
    Nein, das nicht. Aber sie vermeiden indem man es gar nicht erst so weit kommen lässt.

Edit: Obwohl, wenn man seinen Körper sehr gut kennt und Übertrainingssymptome schon früh ausmacht, kann man eine Stagnattion am Horizont auf sich zureiten sehen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Night-walker
    Nein, das nicht. Aber sie vermeiden indem man es gar nicht erst so weit kommen lässt.

wohl is es auch eine frage der definition... der eine versteht unter stag. schon den ersten vergeblichen versuch der kraftsteigerung, der andere erst den/die weiteren...

Edit: Obwohl, wenn man seinen Körper sehr gut kennt und Übertrainingssymptome schon früh ausmacht, kann man eine Stagnattion am Horizont auf sich zureiten sehen
    gut... dann is es aber übertraining

Ich will jetzt keine Defi...ähm Wortklauberei veranstalten - ich glaub wir meinen das Gleiche

Neuer Benutzer
    Sorry, das sehe ich einfach anders.

Sagen wir mal Du setzt Dir als Ziel die 100kg Grenze im Bankdrücken zu knacken.
    Du arbeitest Dich jede Woche oder alle zwei Wochen immer ein kleines Stückchen weiter an das Gewicht heran. Dann plötzlich machst Du 4 WDH mit 100kg...
    "Jetzt schnell etwas ändern, ich könnte ja stagnieren!"

LOL und? Was ist so schlimm daran wenn Du es sogar noch schnell bemerkst?
    Reize einfach alles maximal aus und wenn Du dann meinetwegen bei 110kg 2-3 Wochen hängenbleibst, dann nimm doch ne andere Übung für nen Monat.
    Und wir sind uns doch einig, dass man in einem WDH Bereich von >15 suboptimal trainiert und das nur im Notfall tun sollte um weiterzukommen.

Ich denke diese Stagnation wird auch völlig überbewertet. Klar, wenn man dann nichts ändert kommt man nicht weiter. Aber das es irgendwann mal nicht weiter geht ist doch ganz normal und wird jeder kennen, der schon etwas länger dabei ist. Solange man es rechtzeitig bemerkt ist doch alles OK.

Wie das mit Stoff aussieht - keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus. Aber meiner Meinung nach sollte man immer das MAXIMUM rausholen. Aus einer Übung, einem Trainingsplan, einer TE und der Ernährung etc. ... und nicht grundlos, aus Vorsicht, ein erfolgreiches Training ändern.

Gruß
    wish

1stens: ich bilde mir ein, alle meine drei TPs sind erfolgreich. Schliesslich basieren sie alle auf den gleichen Übungen. KH-BD anstatt BD bspw.
    2tens: wenn Du natürlich so ein Ziel verfolgst die 100kg-Marke zu durchbrechen, dann soll es so sein und zieh durch. Aber ich trainiere nicht auf Max-Gewicht, sondern auf Max-Aufbau. Allerdings freu ich mich auch über jeder genommene "Hürde".
    3tens: ist für mich ab und an auch mal n Motivationsschub mal wieder was anderes zu machen. Zur Info, ich wechsel alle acht Wochen meinen TP.

Stagnation oder nicht, die Abwechslung ist es auf die es mir ankommt und die Vorteile davon hab ich schon umrissen.

Sportbild Leser/in Avatar von fivepointpalm

...

nochmal zu meinem comment...

ich habe erst vor 4 wochen angefangen BD zu machen...vorher habe ich immer nur mit KH trainiert... also flach-bank mit KH... da war ich so bei 28 kilo pro hantel...

aber jetzt sobal ich 60kilo mit der langhantel drücken will, zittern die arme..ich schaffe die wiederholung so 6-7 mal... und das nervt halt...da ich jetzt nach 4 wochen, noch immer nichts verbessert habe... arme zittern immer noch... kann nicht mehr drauflegen...sonst schaffe ich die wiederholungen nicht...

daher hat mir ein "personal-trainer" ausdauer-training angeboten...usw...
    aber habe kein bock geld für nene trainer auszugeben...

daher wollte ich hier mal nach fragen, ob das was bringen würden, wenn ich die WH zahl raufschraube, und vielleich tmit weniger gewicht trainiere...

finde 60 kilo auf der bank eher schwach...

Deine Trizeps schaffen das nicht, deshalb zittern die Arme.

Vorermüde mit bspw. Fliegenden Deine Brust und hol mit BD den letzten Rest raus und mach dann noch ne Iso-Übung für die Trizeps um die noch weiter zu stärken.

Wirst sehen, sobald Deine Trizeps Kräftemässig aufgeholt haben wirds auch was mit der Steigerung beim BD.

Sportbild Leser/in Avatar von fivepointpalm

mmhh

mhh eigentlich dachte ich dass der trizeps mein stärkster muskel sei

die french press mach ich mit 11 kilo auf linker und rechter seite (22kg) + die s-z stange... dann 3x10 dips, und dann noch 3x 10 seilziehen mit 50 kilo...

denkst du echt dass mein trizeps die 60 kilo BD nicht verkraftet?

ich werd's mla versuchen

1. fliegende
    2. BD
    3. enges bankdrücken?

hab jetzt angefangen brust & bizeps zu trainieren... soll ich dennoch ne trizeps iso machen?

Da Deine Arme zittern seh ich das als untrügliches Zeichen.

Mein Brusttag sieht so aus

BD
    Fliegende
    Dips

Bis ich an vernünftige Wiederholunsgzahlen bei den Dips rangekommen bin, hab ich noch French Press zusätzlich gemacht.
    Jetzt ist das nicht mehr nötig, weil mein Trizeps dem BD standhält

Also ja, mach noch ne Iso bis Du Dich beim BD wieder steigern kannst, ab da ist das nicht mehr nötig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12