Hallo,

habe mich dazu entschieden, mir ein paar Geräte für zu Hause anzuschaffen. Problem ist, dass ich hier nicht sehr viel Platz habe und mir deshalb keine großen Geräte oder sowas kaufen kann.

Ich dachte für den Anfang kaufe ich mir eine Bank, die man im Neigungswinkel verstellen kann, 2 Kurzhanteln und eine Langhantel, evtl. dann noch eine Klimmzugvorrichtung für die Wand.
Eine Ablage für die LH würde ich mir dan vorerst nicht kaufen, eben aus Platzgründen und ich hab da bisher auch nur Dinger ab 200€ aufwärts gesehen ,was für mich zu teuer ist.

Kann man mit den Geräten ein gutes Training hinbekommen. Es würden ja so Sachen wie Bankdrücken wegfallen (würde das dann mit 2 KH machen, is das ähnlich effektiv für die Brust?), außerdem würden Kniebeugen dann wohl auch wegfallen, zumindest wenn die Gewichte schwerer werden.

Könnt ihr mir außerdem noch eine gute Hantelbank empfehlen? Habe bisher noch nicht so viel gefunden.

Gibt es bei Hanteln Unterschiede, also zum Beispiel bei der Art der Gewichtfixierung oder sowas und was kann man da was empfehlen?

Danke