-
bei eingerissenen mundwinkeln hilft bepanthen wund- und heilsalbe
-
noch besser ist "Augen-und Nasensalbe", ebefalls vom genannten Hersteller. Produktname lässt vielleicht ned ganz so darauf schließen aber die ist besser als oft propagierte Lippencreme.
den Wirkstoff "Isotretinoin" gegen Akne etc. nimmste ned zufällig ein ?
der bewirkt nämlich genau deine "sympthome" nenn ichs mal
greetz
-
geh zum dermatologen und lass das mal abklären. besser ist es!
könnte auch candida-stomatitis (mund-soor) sein-
beim mund-soor zeigen sich abstreifbare weißliche Beläge der mundschleimhaut, die sich abwischen lassen und zu erosionen führen.
die candida-stomatitis kommt auch in kombination mit cheilitis angularis candidomycetica vor - im mundwinkel zeigen sich erosionen und rhagaden.
letzteres trifft ja auf dich zu.
ich wette mal einfach drauf dass es das ist geh mal zum doc und lass es uns wissen.
-
[QUOTE=sethos1987]geh zum dermatologen und lass das mal abklären. besser ist es!
könnte auch candida-stomatitis (mund-soor) sein-
sowas tritt aber auch meist nur bei geschwächtem immunsysthem auf....meist bei alten oder kranken menschen...meiner meinung nach is es nix schlimmeres mehr trinken so das die haut mehr flüssigkeit hat und in der apotheke mal zeigen die geben einem auch meist das richtige wenn er sich jetzt keinen arzt leisten kann......
-
 Zitat von gretchen20
wenn er sich jetzt keinen arzt leisten kann......
das ist nirgendwo gesagt.. und wenn die erhältlichen mittelchen nicht helfen, ist man immer beim doctore besser aufgehoben...
-
 Zitat von sethos1987
das ist nirgendwo gesagt.. und wenn die erhältlichen mittelchen nicht helfen, ist man immer beim doctore besser aufgehoben...
das stimmt ja....aber es war irgendwo geschrieben das er erst im oktober zum arzt gehen will wegen quartalzahlung deswegen bin ich davon ausgegangen das er es sich nich leisten kann is ja aber auch total egal weil das is hier nich das thema........aber anscheinend hat er die variante mit der apotheke noch nich versucht und statt dessen selber in der drogerie irgendwelche mittelchen die er mal in der werbung gesehen hat gekauft.....die meisten apotheken mixen sogar eigene salben...ich hab da sehr gute erfahrungen mit gemacht wo mir nie ein arzt helfen konnte....
-
ich selber hatte mal mit rhagaden zu kämpfen, und nachdem mein dermatologe mir moronal verordnet hatte, gings ganz schnell weg.
deswegen meinte ich , bevor er zuviel experimentiert, einfach mal den fachmann draufschauen lassen. und wir können ja sowieso keine ferndiagnose hier stelle, dat wär schwierisch...