Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportstudent/in Avatar von r00f

eingerissene Mundwinkel + trockene Hände

Hi, wie im topic steht habe ich ein bisschen Probleme mit meinen Mundwinkeln und meinen Händen.

Meine Mundwinkel sind eingerissen und sehen daher etwas naja aus.

Ähnliches an meinen Händen... Ringfinger linke Hand und Kleiner Finger rechte Hand sind extrem trocken und reisen schnell auf....

Ich kann eincremen mit was ich will und sooft ich will, es wird nicht besser.

Mundwinkel hat mir jemand gesagt ist Vitamin B Mangel, nun nehme ich seit 3 Tagen ein MuVi-Präparat mit allen B Vitaminen. Es ist zwar schon etwas besser geworden, ok 3 Tage sind auch bisschen wenig ich weis.

Aber an den Händen geht es nicht weg...

Hat jemand Rat?

Gesperrt
    Zitat Zitat von r00f
    Hi, wie im topic steht habe ich ein bisschen Probleme mit meinen Mundwinkeln und meinen Händen.

Meine Mundwinkel sind eingerissen und sehen daher etwas naja aus.

Ähnliches an meinen Händen... Ringfinger linke Hand und Kleiner Finger rechte Hand sind extrem trocken und reisen schnell auf....

Ich kann eincremen mit was ich will und sooft ich will, es wird nicht besser.

Mundwinkel hat mir jemand gesagt ist Vitamin B Mangel, nun nehme ich seit 3 Tagen ein MuVi-Präparat mit allen B Vitaminen. Es ist zwar schon etwas besser geworden, ok 3 Tage sind auch bisschen wenig ich weis.

Aber an den Händen geht es nicht weg...

Hat jemand Rat?

hast du neurodermitis? oder ne andere Hautkrankheit?

Pure Aloevera aus der pflanze hilft
    Pyolosin(weis nich obs richtig geschrieben is) hilft auch sehr gut
    Augensalbe aber nur wenig da is prednisolon oder cordison drinne also greift die Haut bei zu viel an deswegen nur in notfällen
    am besten zwei drei tage Baumwollhandschuhe nachts anziehen und drunter richtig eincremen
    reine fettcrems helfen selten weil sie zu dick sind um in die Haut einzuziehen......und eben nach jedem waschen wieder eincremen damit die haut nich weiter austrocknet
    bebanten hab ich schlechte erfahrungen mit is einfach zu fett
    in der Drogerie gibts "Seba med" wird auch in Pflegeberufen benutzt is ein super mittel und stinkt auch nich so sehr

Hautkrankheiten habe ich soweit ich weis nicht.

Hab schon sämtliche Cremes ausprobiert vom Melkfett bis zu Neutrogena Handcreme über Medizinische Heilsalben....

Das mit dem übernacht eincremen werd ich mal machen, habe es immer ohne Baumwollhandschuhe gemacht.

AloeVera muss ich mal testen, weis ich nicht ob des da irgendwo drin war.

Danke für deine Tipps

Aber eine forumierung ist klasse : "zwei drei tage Baumwollhandschuhe nachts anziehen"

Gesperrt
    Zitat Zitat von r00f
    Hautkrankheiten habe ich soweit ich weis nicht.

Hab schon sämtliche Cremes ausprobiert vom Melkfett bis zu Neutrogena Handcreme über Medizinische Heilsalben....

Das mit dem übernacht eincremen werd ich mal machen, habe es immer ohne Baumwollhandschuhe gemacht.

AloeVera muss ich mal testen, weis ich nicht ob des da irgendwo drin war.

Danke für deine Tipps

Aber eine forumierung ist klasse : "zwei drei tage Baumwollhandschuhe nachts anziehen"

mh da haste recht mit der formulierung lag ich etwas daneben verzeiht mein herr........fettcrems helfen nur sehr selten ich habe ganz schlechte erfahrungen gemacht damit sie bleiben nur an der oberfläche und ziehen nich ein neutrogena war bei mir nur schrott hat gar nix geholfen.........die creme mit Aloevera is von "Natural Live" das ist ein 90% Aloeveragel zieht sofort ein und wirkt wunder gibts aber nich im Laden musste mal im Internet schaun.......

War nicht bös gemeint mit dem Zitat.. hört sich nur seltsam an

Werd ich gleich mal suchen die Creme.
    Vielen Danke für den Tipp

Sportbild Leser/in
    geh zu einem hautarzt, gibt auch sachen bei denen fetthaltige cremes eher negativ wirken .. habe ich z.B. an den augen.

habe da so lange herumgedoktert bis es wirklich schlimm wurde -> ab zum arzt, salbe verschrieben bekommen, auftragen -> weg

gruß

nichtbunt

Hmm Arzt kann ich erst wieder ab Oktober... sonst müsst ich nochn Quartal zahlen

Gesperrt
    bei eingerissenen mundwinkeln hilft bepanthen wund- und heilsalbe

Neuer Benutzer
    noch besser ist "Augen-und Nasensalbe", ebefalls vom genannten Hersteller. Produktname lässt vielleicht ned ganz so darauf schließen aber die ist besser als oft propagierte Lippencreme.
    den Wirkstoff "Isotretinoin" gegen Akne etc. nimmste ned zufällig ein ?
    der bewirkt nämlich genau deine "sympthome" nenn ichs mal

greetz

Men`s Health Abonnent
    geh zum dermatologen und lass das mal abklären. besser ist es!
    könnte auch candida-stomatitis (mund-soor) sein-

beim mund-soor zeigen sich abstreifbare weißliche Beläge der mundschleimhaut, die sich abwischen lassen und zu erosionen führen.

die candida-stomatitis kommt auch in kombination mit cheilitis angularis candidomycetica vor - im mundwinkel zeigen sich erosionen und rhagaden.

letzteres trifft ja auf dich zu.
    ich wette mal einfach drauf dass es das ist geh mal zum doc und lass es uns wissen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte