-
Unterschied BCAA/Aminosäure
Hi!
Was ist eigentlcih der Unterschied zwischen BCAA und Aminosäuren?
-
Eisenbeißer/in
-
Neuer Benutzer
BCAAs sind drei essenzielle Aminosäuren(Leucin,Isoleucin und Valin)
-
Gibt keinen. Ist das selbe.
-
ich hab jetzt nicht so viel ahnung von dem ganzen zeugs. ich weiß aber dass bcaa drei aminosäuren sind die schon verkettet sind, also nicht einzelnd vorliegen. Bei normalen Aminos (ob pulver oder tabs) liegen sie meist nur einzeln vor, jedoch gibt es Aminoprodukte auf denen steht extra noch dass sie bcaa beinhalten und bei machen aminoprodukten kann man dass nicht finden.
deswegen denke ich mir dass es ja einen unterschied geben muss.
außerdem wenn ich rein logisch darüber nachdenke, ist es ja ein unterschied ob mein körper diese aminosäuren einzeln bekommt oder ob er sie verkettet bekommt. und ich denke jetzt nicht daran dass mein körper sie dann genau so zusammen baut/ bauen muss.
zum vergleich vieleicht, wenn ich jetzt draht kondensatoren und irgewelche chips habe kann ich mir ein radio draus bauen aber auch ein wecker.
-
Soweit ich weiß sind BCAAs wie oben schon beschrieben Aminosäuren... Der Unterschied liegt darin, dass BCAAs nicht vom Körper selber hergestellt werden können, während andere Aminosäuren aus anderen Nahrungsmitteln selbst erezugt werden können. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
-
Eisenbeißer/in
Im Prinzip ist es völlig egal für wie und für was, was besser ist und was ist was ist .
Ich würde Beides nicht einzeln supplementieren, sondern ordentliche (jeweils 50-70 Gramm Trockenpulver) Mehrkomponenteneiweißshakes vorm und nachm Training trinken und ihr habt alle BCAAs und Aminosäuren in ausreichender Form.
-
Vorrausgesetzt in dem Eiweiß sind auch BCAAs enthalten, hab shcon billige gesehen wo die nich drin waren...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ApoC
Vorrausgesetzt in dem Eiweiß sind auch BCAAs enthalten, hab shcon billige gesehen wo die nich drin waren...
hast du zu diesem mal n link?
-
Ne, ich hatte nur mal soeine Packung in der Hand, das war wohl soein billigzeugs von Ebay ohne richtiges etikett und so, da stand nirgends was von bcaas... kann auch sein das ich mich einfach nur verguckt hab, ich kenn die namen von den bcaas ja nich alle so auswendig. Aber normalerweise stehts da ja immer drauf wenn welche drin sind.
Aber ich meld mich wenn ich das nochmal irgendwo sehen sollte