-
Sportbild Leser/in
neuanfang
habe vor zwei jahren aufgehört zu trainieren und will jetzt wieder anfangen..
ist es gut , wenn ich nur jeden zweiten tag trainiere und nur nach dem trainig eiweiss zu mir nehme. wills nihct mehr so übertreiben, ich glaube ich habe zuviel trainiert und eher abgebaut und war von meinem übergewicht nihct runtergekommen.
jetzt habe ich 8 kilos agbenommen und will verhindern, das sich zuviel muskeln verliere beim abnehmen. also ich will abnhemen und gleichzeitig trainierendamit ich wiedder stärker und ein wenig mehr volumen bekomme. ich bin 41 und mache mir nihcts mehr vor. ein arnold kann ich nihct werden, aber eine gute körperfom und muskeln die man sehen und erahnen kann finde ich toll.
kann man auch vor dem training etwas zu sich nehmen um mehr muskeln zu erzeugen?
grüsse kämpfer
-
Sportbild Leser/in
noch ne frage, was ist für mich besser um muskeln aufzubauen lange wiederholunge oder kraft, wenige wiederholunge und sind die anzahl der sätze auch wichtig oder entscheidend?
habe vor einen zweiersplit zu machen insgesamt kommen so etwa 20 verschiedene übungen zum einsatz.
würde mich über antworten und tipps freuen.
-
Sportbild Leser/in
bin zudem schwach auf der brust habt ihr eine gute idee, wie ich mehr drücken könnte?
-
Discopumper/in
Auf jeden Fall MUSS Dein Eiweisshaushalt stimmen, und da musst Du mind. 2gr. pro kg Körpergewicht zu Dir nehmen.
-
Hallo Kämpfer,
 Zitat von kämpfer der sonne
bin zudem schwach auf der brust habt ihr eine gute idee, wie ich mehr drücken könnte?
Während der Diät wird es schwierig werden, richtig an Kraft zuzulegen. Aber danach steht dem Unterfangen nichts im Wege. Hast Du hier schon einen TP gefunden, der Dir zusagt?
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportbild Leser/in
ichhabe mir gutes eiweis gekauft und werde morgends einen shake zu mir nehmen und nach dem training einen. weil morgends am ehesten enrgie gebraucht wird und besonders nach dem trainig. einen plan habe ich auch. 20 übungen an zwei verschiedenen tagen.
heute war mein erster tag, 20 minuten nur warm machen und die muskeln erst einmal aktivieren. bin gespannnt auf den muskelkater.
ich werde einen jahresvertrag machen kostet mich nur im monat 29,90€.
gruss kämpfer
-
Sportbild Leser/in
habe nach meinem ersten training nun zwei tage danach ganz schöen muskeln schmerzen. am sonntag gehts weiter.
ich habe richtig spass wieder etwas für meinen körper zu tun, denn in einem gesunden körper wohnt auch ein gesunder geist.