-
 Zitat von sethos1987
wie sieht dein TP aus? nach welchem system trainierst du ? was sind eine ziele? wie lang bist du dabei?
wenn ich das alles weiß, dann kann ich darauf adäquat antworten.
gruß
Trainiere seit einem Jahr, wobei ich jetzt erst seit einem Monat strikt auf die Ernährung achte.
Mache bei jeder Übung 2 Sätze á 10 Wiederholungen, bei den Bauchübungen meist 15 Wiederholungen.
Die letzten Wiederholungen gehen gerade so.
Aktueller Trainingsplan (seit etwa einem Monat):
- Crunches
- Bauchpresse
- Latziehen in den Nacken
- Beinheben
- Latziehen eng zur Brust
- Bankdrücken
- Rudern
- Schrägbankdrücken mit KH
- Beinpresse
- Butterfly
- Frontheben
- Dips (mit Belastung auf Trizeps)
- Curls am Kabelzug oder mit Langhantel
- Trizepsdrücken am Kabelzug
Das ganze 3 mal die Woche, von der Menge her ausgelaugt fühle ich mich nicht.
-
 Zitat von jga
Aktueller Trainingsplan (seit etwa einem Monat):
- Crunches
- Bauchpresse
- Latziehen in den Nacken
- Beinheben
- Latziehen eng zur Brust
- Bankdrücken
- Rudern
- Schrägbankdrücken mit KH
- Beinpresse
- Butterfly
- Frontheben
- Dips (mit Belastung auf Trizeps)
- Curls am Kabelzug oder mit Langhantel
- Trizepsdrücken am Kabelzug
für bauch 2 übungen, für den unteren rücken nichts, für die beine nur die beinpresse ,...wenn du meine meinung hören willst, ich finde den plan suboptimal. hast du denn damit erfolge? und dann immer nur die 10 wdh. ? hast du mal nicht andere wdh .- bereiche probiert, z.b. maxkraft oder kraftausdauer ? nicht nur, dass mir so eine art des trainings schnell langweilig werden würde, ich denke, du verschenkst potential. ich würde mich mehr aufs wesentliche beschränken und evtl . splitten, das ganze programm 3 mal die woche ist schon ganz schön happig. ausser du hast erfolge die für dich völlig i.O. sind, dann vergess was ich gesagt habe, in so einer diskussion ist immer der körper des fragenden der chef, finde ich
 Zitat von jga
Das ganze 3 mal die Woche, von der Menge her ausgelaugt fühle ich mich nicht.
das ist gut zu hören,aber bist du auch zufrieden mit den erfolgen die du erreichst?
-
Naja, jetzt nach einem Jahr sehe ich vllt ein ganz wenig muskulöser aus als andere in meinem Alter, die zwar nicht trainieren aber so halt sportlich sind.
Wobei man dazu auch sagen muss, dass ich vorher einige Kilos zuviel drauf hatte und in dem Sinne schon ein Unterschied zu vorher da ist, aber sehe halt nicht wirklich massig aus.
Meinst du ich sollte lieber einen 2er Split machen damit ich mehr Regeneration habe?
Wie gesagt, schlaff oder so fühle ich mich nicht. Hatte auch mal kurze Zeit einen 2er Split, habe mich aber nicht ausgelastet gefühlt. Ob ich da mehr Fortschritte gemacht hab kann ich nicht sagen, da habe ich noch nicht auf die Ernährung geachtet, die war damals eher mangelhaft.
Von daher bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob ich splitten sollte oder nicht.
-
 Zitat von jga
Naja, jetzt nach einem Jahr sehe ich vllt ein ganz wenig muskulöser aus als andere in meinem Alter, die zwar nicht trainieren aber so halt sportlich sind.
Wobei man dazu auch sagen muss, dass ich vorher einige Kilos zuviel drauf hatte und in dem Sinne schon ein Unterschied zu vorher da ist, aber sehe halt nicht wirklich massig aus.
Meinst du ich sollte lieber einen 2er Split machen damit ich mehr Regeneration habe?
Wie gesagt, schlaff oder so fühle ich mich nicht. Hatte auch mal kurze Zeit einen 2er Split, habe mich aber nicht ausgelastet gefühlt. Ob ich da mehr Fortschritte gemacht hab kann ich nicht sagen, da habe ich noch nicht auf die Ernährung geachtet, die war damals eher mangelhaft.
Von daher bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob ich splitten sollte oder nicht.
was ideal ist für dich , kann ich dir auch nicht sagen, BB ist eine nie aufhörende reise ... PROBIER ES EINFACH AUS! aber mach mehr für die beine / unteren rücken und weniger isos, ich glaube schon dass das hilfreich für dich wäre.
ob jetzt HST, HIT, PITT , ILB , GVT ... was dir liegt wirst du rausfinden, abwechslung ist das salz in der suppe des BB les dich doch hier in den trainingsforen ein, und das, was dir gut erscheint, kannst du ja mal testen ( ohne werten zu wollen: ich empfehle PITT _ )
-
Men`s Health Abonnent
@ Jim
Du machst also bei Waden stellenweise 150 zusammenhängende Wdhs ja?
Oder mit Rest-Pause etc.?
-
 Zitat von b34m73R
@ Jim
Du machst also bei Waden stellenweise 150 zusammenhängende Wdhs ja?
Oder mit Rest-Pause etc.?
hi, das variiert sehr. meine waden sind meine völlige schwäche, genauso wie der rest meiner beine,was auf verletzungen und damit verbundene pausen zurückzuführen ist, soviel im vorraus.
aber ich habe große erfolge erreicht, in dem ich meine beine bis zum overkill quäle, um es schön neudeutsch zu formulieren ...
die 150 wdh. mach ich manchmal durchgehend, mal mache ich in einer TE nur 6wdh. oder weniger, mal im PITT-style, mal 1000 gesamtwiederholungen , mal spiele ich mit den kadenzen bis mir schwarz vor den augen wird....
der erfolg gibt mir recht! 5 cm zuwachs an den waden lassen sich sehen.
ob es bei anderen funktioniert , weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich keinen kenne, der die beine teils so zeitintensiv wie ich trainiert.
gruß
-
Discopumper/in
Die optimale Wiederholungszahl gibt es nicht. Aber eins ist sicher:
Die absolute Mehrheit aller Trainierenden in allen Studios macht vermutlich 3 Sätze á 8-12 WH. Und die absolute Mehrheit aller Trainierenden in allen Studios sieht ziemlich mau aus.
Ein Schalk wer Böses dabei denkt...