-
Abnehmen und trinken
Es heißt doch man sollte 2-3 liter flüssigkeit konsumieren, wenn man trainiert. Wie ist es aber, wenn man abnehmen will und 1 liter wasser am tag trinkt ? Ist es gefährlich für den körper ? Die profibodybuilder trinken auch wenig wasser in der wettkampfphase damit die definierter ausschauen oder ?
-
Ich bin noch nicht sonderlich erfahren im BB, aber ich kann dir garantieren dass du dir mit nur 1 liter pro tag deinem Körper wirklich keinen gefallen tust.
-
Eisenbeißer/in
ist sehr ungesund.
Es sollten schon 2.5Liter minimum sein, je nach dem wievielund was du isst.
-
BB-Schwergewicht
Keine Ahnung ob ich damit falsch liege aber ist es nicht besser viel zu trinken, gerade wenn man abnehmen will?
-
Sportstudent/in
Ich kenne viele Bodybuilder die bis kurz vor dem Wettkampf 6 bis 8 Liter trinken
-
Eisenbeißer/in
Wasser
Ich könnte mir vorstellen das Du denkst wenn du viel wasser trinkst das es gespeichert wird und Du es auf der Waage sehen könntest, das ist aber nicht der fall, ausser du säufst Salzwasser....
Es ist gefährlich so wenig zu trinken, wie chnolch schon gesagt hat minimum sind 2,5 L Wasser am Tag, in der Diät noch mehr. Die Schlacke und Giftstoffe müssen ja irgendwie abtransportiert und ausgeschwemmt werden!
Ich selber trinke täglich 6 bis 8 L Wasser egal ob ich Diäte oder nicht
-
Ich kann dir während der Diät auch nur zu viel Wasserkonsum raten. Hat bei mir viel gebracht, dämpft auch zum Teil das Hungergefühl.
2-2,5l wären schon recht gut... wenn du dich nebenher noch eiweißreich ernährst vllt sogar noch ein bisschen mehr würde ich sagen.
War bei mir am Anfang noch etwas ungewohnt so viel zu trinken, aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts
-
Gerade in der Diät würd ich besonders viel trinken. Besonders Cola, Fanta light etc, wirken zumindest zeitweise ganz gut gegen den Hunger.
Das mit den Bodybuildern bezieht sich auf die letzten Stunden/Tage vor dem Wettkampf, ansonsten wird enorm viel getrunken, aber eben nur Wasser und Lightgetränke.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Ich könnte mir vorstellen das Du denkst wenn du viel wasser trinkst das es gespeichert wird und Du es auf der Waage sehen könntest, das ist aber nicht der fall, ausser du säufst Salzwasser....
Es ist gefährlich so wenig zu trinken, wie chnolch schon gesagt hat minimum sind 2,5 L Wasser am Tag, in der Diät noch mehr. Die Schlacke und Giftstoffe müssen ja irgendwie abtransportiert und ausgeschwemmt werden!
Ich selber trinke täglich 6 bis 8 L Wasser egal ob ich Diäte oder nicht
Völlig richtig was er schreibt.
-
Natürlich ist gut 2-3 liter am tag zu trinken. Da aber der körper auch besonders beim abnehmen wasser verliert, woher weiß ich dann ob ich wirklich fett verliere ? Kann ja auch sein die flüssigkeit die ich zuführe wieder, durch schwitzen verliere ??