-
Anfänger Frage!
Hallo,
ich habe einmal paar Fragen.Also erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt,wiege 60 Kilo und bin ca. 175 groß.Würdet ihr mir empfehlen in dem Alter schon ins Fitness Studio zu gehen? Wenn ja wie oft und wie lange? Zudem würde ich noch gerne wissen ob man z.B. auch wenn man nur nen schönen Body und bissel Arme haben will des auch mit Übungen daheim machen kann? Wenn ja welche? Wie lange? Und wie oft?
MFG .:.
-
Flex Leser
Antwort für Anfänger:
Suchfunktion nutzen, Stickys lesen.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Moin .:.
es fällt mir schwer, Deinen Namen korrekt auszusprechen... 
Klar kannst Du mit 16 ins Studio gehen. Das hat den Vorteil, daß man Dir die Übungen zeigt. Falls Du zu Hause trainieren willst, brauchst Du ein Mindestmaß an Ausstattung, die sich nur zu kaufen lohnt, wenn Du länger im Geschäft bleiben willst.
 Zitat von .:.
Wenn ja wie oft und wie lange?
3-4x eine Stunde intensiv pro Woche sollte für eine Weile reichen.
Wenn ja welche?
Ich schlage ein GK-Proggi vor. Schau Dir mal den wkm-Plan an.
Was die Ernährung angeht, so solltest Du eiweiß- und kalorienreich essen. Das ist für Deinen Fall schon das wichtigste. Mehr dazu im Ernährungsforum.
Viele Grüße,
Franconio
-
Hallo,
also erstmal danke für die Hilfe.Ich habe mir des so vorgestellt.Das ich mir Handeln kaufe nur wieviel KG? Und das ich ca. 30 Liegestützen und 30 Situps mache? Wäre das ok?
MFG David2502
-
Da du ja überhaupt keine Ahnung hast ist es besser du gehst in ein Studio.
TP erstellen lassen und die richtige Ausführung zeigen lassen bevor du im Kinderzimmer voll motiviert alles falsch machst.
viel Erfolg
-
Lol aber was kann man bei Handeln oder Liegestützen falsch machen?
-
BB-Schwergewicht
Genug um sich zu verletzen oder die Gelenke mit der Zeit zu schädigen jedenfalls
-
Discopumper/in
Ich denke mal, dass nicht das Problem ist das du unbedingt bei Liegestützen einen Fehler machst. (bei Hanteln und anspruchsvollen Übungen schon)
Eher, dass dein Training vieles vernachlässigt, wie Rücken und Beine ausreichend gegenzutrainieren, und es so zu starker Asymmetrie und auch Haltungproblemen kommen kann, was jedoch wahrscheinlich nicht eintreten wird, da der Trainingseffekt recht niedrig bleiben wird aus dem nachfolgenden Punkt ->
Die viel zu hohe Wiederholungszahl bei deinen Übungen, wenn du in den 20+ Bereich kommst, trainierst du nur Ausdauer und kommst deinen erwünschten Ziel nicht näher. Dies ist besonders bei eigenen Körpergewichtsübungen schnell erreicht. Ausnahmen, wie Überkopfstütze und ähnliches mal aussen vor ^^.
-
Ok gut dann komme ich wohl um das Fitness Studio net drumrum.Bei mir ist eine Fitness Company, sind die Fitness Studios gut?
-
Discopumper/in
Lol aber was kann man bei Handeln oder Liegestützen falsch machen?
oberlol... erstmal richtig schreiben... Hanteln....