Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    najooo.. so richtig diäten muss ich nicht :P
    ich möchte nur die KH und schlechten fette so weit runter schrauben, dass ich langsam an fett verliere und dann halt ca. 5% weniger habe.. aber vielleicht ist diäten und dann eine "normale" aufbau-ernährung auch sinnvoll !?
    auf jeden fall anders und nach plan ernähren

habe den grundumsatz jetzt nach folgender formel errechnet :

Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × Körpergewicht [kg]) + (5 × Körpergröße [cm]) − (6,8 × Alter [Jahre])

dabei kam raus :

1985,87 kcal grundumsatz am tag ( was meiner meinung nach ein bisschen wenig ist )...

soo nun gehe ich 2 mal die woche laufen und 3 mal die woche 1 stunde zum training..

Discopumper/in Avatar von sSyXx
    Ohne Kaloriendefizit endet Diät in einer Nullflaute, du kannst nicht nur durch die Veränderung der Nahrungsbestandteile Fett verlieren. Als Beispiel Fett, unnötiges Fett, wieder aber nur das Fett, was überhalb deines(@der so viele "V's" hat") Leistungs- und Grundumsatzes liegt, wird auch als Fett gespeichert, doch das kann dir genauso auch mit Eiweiß, wie auch Kohlenhydraten passieren, wenn du abnehmen willst hilft nichts um eine Nahrunganpassung herum, oder du rackerst dich Stunden auf Cardiogeräten ab, und bleibst in etwa bei deinem Essen, welches eiweissreich sein sollte. Aber um 500kcal auf nem Rad zu verbrauchen, da trittst du schon sicher +2 Stunden xD. Und ob du dadurch um deinen (auch bei einer Diät oft auftretenden Hunger) herumkommst, ist auch eher fraglich, meistens hat man dann Hunger und denkt sich, ich hab ja Sport gemacht nun kann ich essen wie ein Scheunendrescher.^^

Wegen dem Member mit den vielen V in einer Reihe nochmal und seiner Anmerkung: Ja, an Tagen, wo der Herr NeoGeo Sport macht, muss er natürlich seine Leistung in etwa mitberechnen, die ihm kcal "sparen" bzw eben sein Energieverlangen (Grundumsatz) erhöhen.

Dein Grundumsatz muss nicht falsch sein, aber natürlich sind diese Rechner nicht hunderprozentig die Wiedergabe Mutter Naturs, so musst du selbst schauen.
    Tipp: Probiere mal 1-2 Wochen mit 2500 Kilokalorien dein Training zu überleben und deine Waage nach 1 Woche zu kontrollieren. Solltest du zu schnell abnehmen, oder gar zunehmen, oder stagnieren, einfach anpassen um 500kcal und dann wieder schauen, und so wirst du dann auch deinen Körper etwas besser kennenlernen, und nicht vergessen, Refeeds. Bei der AD doch recht oft vernachlässigt, auch von mir, aber kann dich ein Plateau im Gewicht oft überbrücken lassen.^^
    MFG sSyXx

Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    bei einer normale liegende tätigkeit muss man den grundumsatz mit der konstanten 1,2 multiplizieren, was den grundumsatz an sich schon erhöht.. eine tätigkeit wie z.B. krafttraining erhöht den grundumsatz um 2-2,4*1(stunde training):24(stunden am tag) .. aber ich zitiere ja nur wikipedia und den PAL-Faktor.. wichtig sind meiner meinung nach eigene erfahrungen

Richtig, Erfahrung owned Wissenschaft, zumindest oft.^^

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von sSyXx
    Richtig, Erfahrung owned Wissenschaft, zumindest oft.^^
    Dann hast du aber eine ziemlich komische Vorstellung von Wissenschaft...

Och nunja, war vielleicht sehr begrenzt ausgedrückt. Aber was helfen mir Wissenschaften, bei Dingen die man eigentlich nicht in Zahlen und ähnliches fassen kann, zumindest solange bis die DNA komplett verstanden und entschlüsselt ist.
    Keinesfalles will ich die "Wissenschaft" in die Tonne kippen, ohne diese säße ich sicher nicht vor so einem tollen PC xD. Aber mal ehrlich, an manchen Dingen kann man es auch übertreiben und dauernd auf Statisken mit dem Finger zu tippen bringt es nun auch nicht.

Eisenbeißer/in
    Grundumsatz ist das, was der Körper benötigt, um in vollkommener Ruhe existieren zu können. Dazu gehört auch Muskelerhalt und -aufbau. Wie soll er denn da seine Muskeln behalten, geschweige denn Training absolvieren? Er wäre mit 500 unter seinem Grundumsatz im Hungerstoffwechsel und würde daher an Magermasse verlieren. Da helfen die Fettreserven gar nichts!!!
    Ein Kaloriendefizit entsteht, wenn man 250 bis 500 kcal von LEISTUNGSUMSATZ abzieht. So hat er Power für ein Training und zapft die Fettreserven an, ohne seine Konstitution zu schädigen.

Gruß