-
Discopumper/in
Richtig, Erfahrung owned Wissenschaft, zumindest oft.^^
-
Flex Leser
 Zitat von sSyXx
Richtig, Erfahrung owned Wissenschaft, zumindest oft.^^
Dann hast du aber eine ziemlich komische Vorstellung von Wissenschaft...
-
Discopumper/in
Och nunja, war vielleicht sehr begrenzt ausgedrückt. Aber was helfen mir Wissenschaften, bei Dingen die man eigentlich nicht in Zahlen und ähnliches fassen kann, zumindest solange bis die DNA komplett verstanden und entschlüsselt ist.
Keinesfalles will ich die "Wissenschaft" in die Tonne kippen, ohne diese säße ich sicher nicht vor so einem tollen PC xD. Aber mal ehrlich, an manchen Dingen kann man es auch übertreiben und dauernd auf Statisken mit dem Finger zu tippen bringt es nun auch nicht.
-
Grundumsatz ist das, was der Körper benötigt, um in vollkommener Ruhe existieren zu können. Dazu gehört auch Muskelerhalt und -aufbau. Wie soll er denn da seine Muskeln behalten, geschweige denn Training absolvieren? Er wäre mit 500 unter seinem Grundumsatz im Hungerstoffwechsel und würde daher an Magermasse verlieren. Da helfen die Fettreserven gar nichts!!!
Ein Kaloriendefizit entsteht, wenn man 250 bis 500 kcal von LEISTUNGSUMSATZ abzieht. So hat er Power für ein Training und zapft die Fettreserven an, ohne seine Konstitution zu schädigen.
Gruß
-
Discopumper/in
Ich schätze mal das Fragezeichen geht an mich.
Erstens, ich habe mich ja bereits in dem vorhergehenden Post nach dir berichtigt und es deiner Anmerkung nach korrigiert.
Das wenn er Sport macht bzw nicht nur vorm PC sitzt oder im Bett liegt, dass er dann für das Training noch einige Kilokalorien draufrechnen muss. Wieviele muss man jedoch herausfinden und in Erfahrung bringen.
Zweitens, wenn er nun an einem trainingfreien Tag wirklich in der Bude hockt, haut es doch halbwegs hin mit dem Grundumsatz.
MFG sSyXx
-
Sportbild Leser/in
-
Sportbild Leser/in
sooo.. habe meinen PAL faktor raus und mit dem Grundumsatz multipliziert..
vielleicht möchte jemand mal was dazu sagen ? 
der Grundumsatz war : 1985,87 kcal
dazu kommt der PAL-Faktor :
8 stunden Schlaf = 8*0,95
6 stunden uni = 6*1,6
1 stunden ( in der woche verteilt) arbeiten = 1,8
9 stunden freizeit ( dazu zähle ich auch die bahnfahrt wartenzeiten am bahnhof zu hause lernen etc. ) = 9*1,4
macht 31,6 / 24 stunden = 1,3166666666667
PAL * grundumsatz= 2614,72883333 kcal
an tagen an denen ich noch sport mache sind es + 700 kcal ( ab oder aufgerundet laufen und training nach dem rechner dieser seite: http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm )
wären an sporttagen : 3314,7288333 kcal
nun muss ich zum aufbauen über den kcal des leistungsumsatzes kommen, nicht?