-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Brandineser
Wenn die Technik passt kannst du mit BSV genuso mit engem Stand heben.
Beim Sumo solltest du halt den Rücken entlasten indem du relativ aufrecht und zum Großteil aus den Beinen hebst, wenn du da nur ausm Rücken ziehst is es nicht der Sinn der Sache !
mfG
ja das ding ist ja halt wie ich in meinem ersten post gemeint hab...ich kann irgendwie aufgrund unflexibikität im beinbizeps oder Sehne nich beim runtergehen den rücken gerade halten...geht einfach nicht der wird von automatisch bisl rund...und manchmal gehts eben in die hose und muß dann wieder pause machen weil es am ar.sch rumm zieht!
-
Eisenbeißer/in
kann mir da keiner nen tip geben wie ich am besten mein problem lösen???
soll ich also erst genügend flexibilität bekommen d.h die beinrückseite dehnen??bevor ich anständig KH machen kann oder was jetzt?
-
Men`s Health Abonnent
Jo, dehnen, tiefe Kniebeugen mit Abhocken und weniger Gewicht beim KH.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
Jo, dehnen, tiefe Kniebeugen mit Abhocken und weniger Gewicht beim KH.
hm aber wenn ich tiefe Kb machen mit abhocken; wo dehn ich denn da den beinbizeps?? hatte an sowas wie loaded streching wie bei kh mit gestreckten beinen gedacht...
was würde den bei den tiefen kb mit abhocken gedehnt??mit abhocken meinste doch bestimmt so tief runter gehen bis der beinbizeps die waden berührt oder?
-
Men`s Health Abonnent
Jo, wenn du tiefe Beugen mit Hohlkreuz machen kannst liegts nicht an irgendeiner Verkürzung.
Das mit der Verkürzung kommt mir eh spanisch vor, kenn das von Kniebeugen, da wird der Rücken aber normalerweise erst rund wenn man unter parallel kommt. Beim Heben ist der Hintern ja höher, denke so unflexibel wirst du nicht sein.
Ausserdem könntest du dann auch keine Kniebeugen mit geradem Rücken machen...
Poste mal ein Video, dann kann man wahrscheinlich mehr dazu sagen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
Jo, wenn du tiefe Beugen mit Hohlkreuz machen kannst liegts nicht an irgendeiner Verkürzung.
Das mit der Verkürzung kommt mir eh spanisch vor, kenn das von Kniebeugen, da wird der Rücken aber normalerweise erst rund wenn man unter parallel kommt. Beim Heben ist der Hintern ja höher, denke so unflexibel wirst du nicht sein.
Ausserdem könntest du dann auch keine Kniebeugen mit geradem Rücken machen...
Poste mal ein Video, dann kann man wahrscheinlich mehr dazu sagen.
ja das mit dem ungelenkig sein kam nach einer ISG-Blockade seit dem bin ich wirklich sehr ungelenkig untenrum...hab mich auch ehrlich gesagt immer gut gedrückt davor weil streching irgendwie schon nervt aber scheint wohl kein weg drumrum zu geben...
Ps. ich werde schon nen gutesstück vor parallel rundlich...
-
Men`s Health Abonnent
Bei Kniebeugen?
Kenn mich mit dem medizinischen nicht sonderlich gut aus, darfst du überhaupt schwer beugen und heben?