-
frage zu sumo kreuzheben
hallo ich hab mal ne frage
und zwar habe ich öfter das poblem das mir beim heben bzw. danach die leisten gegend ziemlich weh tut.
kann ich dem entgegenwirken indem ich die adduktoren trainiere?
oder is das eher unsinning?
mfg
-
Weniger Gewicht benutzen und Zeit lassen bis sich die entsprechenden Muskeln eingestellt haben.
-
Weniger Gewicht benutzen und Zeit lassen. Würde ich dir auch raten.
-
Eisenbeißer/in
wollte gerade selbst nen threat aufmachen mit selber frage .....
ist das wirklich ein muskel der da so sticht???hab immre gedacht das wäre hmmmm sowas wie blinddarm oder so weil es ziemlich rechts 1-1,5 handbreit unterhalb von bauchnabel ist.....
und noch ne frag ist sumo KH geeigneter für leute mit bandscheibenproblemen?
wäre überhaupt irgend eine variante empfehlenswerter??weil ich mache kh immer so das ich das gewicht nicht ganz auf den boden mache da wenn ich ziemlich tief gehe ich den rücken nicht ganz durchgestreckt bekomme...liegt glaub ich daran das mein beinbizeps/beinbizepssehne stark verkürzt ist...
-
Eisenbeißer/in
da hab ich auch eben das noch gelesen..............
http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=383
Zur Ausführung braucht man flexible Sehnen. Bei Frauen kann es sein, dass sie verkürzte Achiles-Sehnen haben, da sie Stöckelschuhe tragen. Verfügt man nicht über die nötige Flexibilität sollte man zuerst diese trainieren bevor man mit dem Kreuzheben anfängt.
ziehe zwar keine stöckelschuhe an aber würde vielleicht meinem problem entsprechen!
aber wie trainert man das??einfachen dehnen??
-
Men`s Health Abonnent
Wenn die Technik passt kannst du mit BSV genuso mit engem Stand heben.
Beim Sumo solltest du halt den Rücken entlasten indem du relativ aufrecht und zum Großteil aus den Beinen hebst, wenn du da nur ausm Rücken ziehst is es nicht der Sinn der Sache !
mfG
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Brandineser
Wenn die Technik passt kannst du mit BSV genuso mit engem Stand heben.
Beim Sumo solltest du halt den Rücken entlasten indem du relativ aufrecht und zum Großteil aus den Beinen hebst, wenn du da nur ausm Rücken ziehst is es nicht der Sinn der Sache !
mfG
ja das ding ist ja halt wie ich in meinem ersten post gemeint hab...ich kann irgendwie aufgrund unflexibikität im beinbizeps oder Sehne nich beim runtergehen den rücken gerade halten...geht einfach nicht der wird von automatisch bisl rund...und manchmal gehts eben in die hose und muß dann wieder pause machen weil es am ar.sch rumm zieht!
-
Eisenbeißer/in
kann mir da keiner nen tip geben wie ich am besten mein problem lösen???
soll ich also erst genügend flexibilität bekommen d.h die beinrückseite dehnen??bevor ich anständig KH machen kann oder was jetzt?
-
Men`s Health Abonnent
Jo, dehnen, tiefe Kniebeugen mit Abhocken und weniger Gewicht beim KH.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
Jo, dehnen, tiefe Kniebeugen mit Abhocken und weniger Gewicht beim KH.
hm aber wenn ich tiefe Kb machen mit abhocken; wo dehn ich denn da den beinbizeps?? hatte an sowas wie loaded streching wie bei kh mit gestreckten beinen gedacht...
was würde den bei den tiefen kb mit abhocken gedehnt??mit abhocken meinste doch bestimmt so tief runter gehen bis der beinbizeps die waden berührt oder?